Samstag, 13. August 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #25

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Ungewöhnliches, Schreiben und ein Jugendbuch ^^



1. Verlorenes Wissen verbotene Wahrheit - Brian Haughton
Der Untergang von Atlantis, der legendäre Schatz der Tempelritter, die sagenhafte Magie der Druiden, die rätselhaften Moorleichen Nordeuropas...
Dieses Buch bringt Licht in die dunkelsten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte - in bisher unbekannter Vollständigkeit und mit dem Mut zu unkonventionellen Erklärungen. Berühmte Fälle werden neu beleuchtet, bisher unbekannte, teilweise erschreckende Ereignisse werden ans Licht des Tages geholt.



2. Garantiert schreiben lernen - Gabriele L. Rico
Vorsicht! Dieses Buch ist eine Droge: Es führt zur Schreibsucht. Aber es ist auch ein Heilmittel, denn es löst Formulierungskrämpfe. Dr. Gabriele L. Rico zeigt, wie Sie Schreibhemmungen schnell überwinden können - durch Clustering, eine assoziative Ideenverknüpfung, die im Zentrum ihres neu entwickelten Lernverfahrens steht.


3. In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler
 "Eingehüllt in das sanfte Strömen von Dunst und Nebel, in seinen Duft nach grünem Moos und sonnengetrocknetem Treibholz, schloss ich die Augen und ließ mich von dem zarten Lufthauch seiner Finger in den Schlaf streicheln."
Eine hinreißend romantische Geistergeschichte über eine unmögliche Liebe vor der spektakulären Kulisse San Franciscos.





Die obersten Bücher habe ich schon eine ganze Weile. Wie lange genau kann ich nicht sagen. In dieser ganz besonderen Nacht ist erst im Frühjahr bei mir eingezogen.
Ich bin gespannt, ob ich eines von ihnen im folgenden Monat lesen werde. Lust bekomme ich gerade auf jedes Einzelne ^^

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen