Mittwoch, 3. August 2016

Gemeinsam lesen #10



Einen wunderschönen Dienstag :)

Man jetzt bin ich schon das 10 Mal dabei. Man, man, man wie die Zeit vergeht. Doch ich will gar nicht länger tippseln. Hier ist mein Beitrag für diese Woche.
Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee super :)


Hier ist eins der drei Bücher die ich im Augenblick lese

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Unter anderem lese ich gerade dieses Jugendbuch, Es geht um Hexen, wie der Titel schon verrät. Im Moment bin ich auf Seite 51.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Katze war zu schwach um davon zu laufen.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von dem Buch halte. Noch verstehe ich die junge Protagonistin Agnes nicht, auch wenn sie selbst kaum zu Wort kommt in der Schrift. Es ist sehr ungewöhnlich in der Zeit (1640), dass ein Kind nicht redet und reagiert. Persönlich glaube ich ja immer noch, dass sie irgendetwas grauenhaftes erlebt hat das sie so hat werden lassen. Doch genauer werde ich es erst am Ende des Buches wissen. Hoffentlich kommt das auch noch raus ^^ Wäre schade wenn nicht, auch wenn ich mit Folter und ähnlichem rechne, weil sie einer Katze geholfen hat. *Kopf schüttel* Was ein Blödsinn... aber ja ich weiß ja wie damals gedacht wurde und Aberglaube war weit verbreitet.

4. Fahr ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf euer Leseliste hierfür ganz oben?
Nein. Leider habe ich kein Geld und keine Zeit dafür. Aber es wäre schön mal wieder an die Küste zu fahren und die Seele baumeln zu lassen :)
Und meine Leseliste mache ich nicht von meinem Urlaub abhängig ^^ Das habe ich noch nie getan *ggg*

Und wie ist das bei euch so? Macht ihr das ? Oder seit ihr sogar ganz ohne Leselisten?
Schreibt es mir ruhig, ich freue mich auf eure Kommentare :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen