Montag, 1. August 2016

Monatsrückblick #6 - Juli 2016

Einen wunderschönen guten Abend zusammen :)

Hier mein Juli Rückblick

Gelesen im Juni 2016
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 715
Gelesen insgesamt: 22
Davon abgebrochen: 1
Davon geliehen: -
Seiten insgesamt: 8269
Neuzugänge: 15
SuB-Stand Ende des Monats: 708

Also ehe Flocke sich hier richtig einnisten kann habe ich sie einfach mal aus dem Zimmer verbannt. Da ich letzten Dienstag mal wieder nicht an den PC durfte und sie auch morgen ganz sicher eine Ausrede findet ist das nur fair mir gegenüber.

Nun wie ihr oben sehen könnt hat die liebe Flocke nicht nur viel gelesen, sondern auch einiges an Neuzugängen bekommen. Ehe ich euch die aber vorstelle hier die Titel der Bücher die diesen Monat von meinem SuB genommen wurden. Einige waren länger da, andere nicht aber ich vermisse sie jetzt schon sehr:

Ghostsitter, Geister geerbt - Tommy Krappweis
Dschungelkind - Sabine Kuegler
Der Duft von Hibiskus - Julie Leuze
Der Ruf des Kookaburra - Julie Leuze
Körbchen mit Meerblick - Petra Schier
Mittsommergeschichten
Im Schatten der Königin - Elizabeth Fremantle
Als wir Schwestern waren - Marie Jansen
Die Inselfrauen - Sylvia Lott
Die Tempeltänzerin - John Speed
Order of Darkness, Schicksalstochter - Philippa Gregory
Feuer und Eis - Erin Hunter
Geheimnis des Waldes - Erin Hunter
Vor dem Sturm - Erin Hunter
Gefährliche Spuren - Erin Hunter
Stunde der Finsternis - Erin Hunter
Die Rose von Radwick - Laura Bastian
Die Schatten von London - Maureen Johnson
Frevel im Beinhaus - Petra Schier
Der Tod kommt nach Pemberley - P.D. James
Die Küste der Freiheit - Maria W. Peter

Abgebrochen hat sie tatsächlich auch eins: Memory, Stadt der Träume - Christoph Marzi.
Es hat ihr nicht gefallen. Sie ist nicht in den Protagonisten und die Geschichte reingekommen. Bin gespannt was sie mit ihm macht. Zurück zu mir stellen oder aussortieren. Irgendwie tut er mir ja leid *mit den Seiten raschel*



Das hier sind die Neuzugänge:


Die Heilsteine der Hildegard von Bingen - Michael Gienger
Herrin der Lüge - Kai Meyer
Das Buch von Eden - Kai Meyer
Der Mond von Gomrath - Alan Garner
Das Mädchen was Geschichten fängt - Victoria Schwab
Holunderschwestern - Teresa Simon
Die Welt wär besser ohne dich - Sarah Dover Littman
Im Schatten der Königin - Elizabeth Fremantle
Inselfrauen - Sylvia Lott
Die Auswahl - Ally Condie
Schlaf nicht ein - Michelle Harrison
Frevel im Beinhaus - Petra Schier
Das wirst du bereuen - Amanda Maciel
Töte Mädchen lügen nicht - Jay Asher
Tigerherz, der Prinz des Dschungels - Robin Dix

Wie ihr oben an Hand der gelesenen Bücher gesehen habt fallen von den Neuzugängen drei schon mal raus. Wobei wir dann bei 12 Stück wären. Von denen wiederum hat Flocke sich schon vier rausgesucht für den August. Und ich bin mir sicher, dass sie die schafft *Seiten etwas hängen lasse* Ich bekomme gar nicht die Chance die Neuen kennen zu lernen. Besonders nett finde ich das nicht von ihr. Sicher versteckt sich hinter jedem eine wunderbare Geschichte, aber manche werde ich nie erfahren. Denn sie landen gar nicht erst bei mir in den Regalen.
Flocke stellt die Bücher für den Lesemonat immer extra. Und quer durch den Raum rufen ist dann doch sehr unzivilisiert. Darauf möchte ich nicht hinab sinken. Auch von den Älteren finden das einige nicht so nett. Sie möchten auch gelesen werden. Und zwar alle *etwas schmunzeln muss und die Seiten anhebe*
Ja so sind sie eben. Auch wenn es ihnen bei mir gut geht wollen sie trotzdem den Status: gelesen erhalten. 


Ihre Lese-Liste wird Flocke gleich noch hochladen.

Drückt mir bitte die Seiten, dass im August mehr Bücher einziehen und sie nicht so viel zu lesen schafft. Den sonst... *seufze* ja ich befürchte Ende August werde ich unter die 700 Bücher wandern. Langsam meinem Ende entgegen...

Trotzdem wünsche ich euch einen wunderschönen August. Seit lieb zu euren SuBs. Baut sie nicht zu sehr ab, streichelt ihnen zwischendurch über die Buchrücken und zeigt ihnen, dass ihr sie mögt. Flocke macht das auch immer wieder mit uns :)
Vielleicht bis Dienstag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen