Freitag, 12. August 2016

Wölkchens Freitags Fragen #6



Einen wunderschönen Freitag Abend ^^

Ich habe diese Aktion oft gesehen und mich dazu entschieden es ebenfalls auszuprobieren. Bisher ist mir das noch nicht so gut gelungen, aber ich gebe mein Bestes. Ins Leben gerufen hat die Aktion Wölkchens Bücherwelt. Es sind immer zwei Fragen, die eine zum Thema Buch und die zweite persönlich an mich gerichtet. Hier sind meine Antworten zu den Fragen diese Woche :)


1. Welches ist deine liebste Buchtrilogie
Bei der Anzahl an Büchern die ich habe ist das eine sehr schwerer Frage. Allerdings ist mir gerade eine ins Auge gefallen die ich sehr gerne gelesen habe und auch immer noch lese. Ansonsten hätte ich sie nicht mehr im Regal stehen ^^ Hier sind die drei Schätze:



Ich liebe diese Reihe wirklich. Genau in der Reihenfolge wie hier angegeben werden sie auch gelesen. Damals fand ich es schade, dass es nicht noch einen vierten Band gegeben hat. Doch so wie sie endet ist es auch gut :)
Wie man sicher sieht handelt es sich um eine Steinzeitsaga. Bisher auch die Einzige ihrer Art. Wirklich zu empfehlen.


2. Hast du neben dem Lesen noch eine andere Leidenschaft? Wenn ja welche?

Ja das habe ich tatsächlich. Sogar ein paar.
Zum Beispiel sticke ich sehr gerne. Je schwerer das Motiv, desto besser. Hier mein größtes und schwerstes Projekt:

Das sieht jetzt etwas unordentlich aus, aber das liegt daran, dass ich den Stoff nicht mehr gespannt habe. Das war ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund. Ich habe 10 Monate daran gestickt. Und wenn ich es größer machen würde könnte man noch besser sehen warum. Es war ziemlich viel Arbeit. Ich habe sehr viel geflucht und wollte sogar aufhören, aber wie man sieht habe ich es fertig gemacht :)
Darauf bin ich auch sehr stolz ^^ Für die nächsten zwei Jahre möchte ich aber nicht noch mal ein so großes Projekt haben *ggg*


Ansonsten schreibe ich auch selbst, bisher aber nur kleine Sachen für Freunde und in einer Schreibwerkstatt.

Und ich spiele P&P (Pen&Paper) am liebsten im System Vampire the Masquerade. Sprich als Vampire. Wer da mehr Fragen zu hat kann sie gerne stellen und wenn das Interesse dazu groß ist werde ich hier auf meinem Blog ein mal einen etwas ungewöhnlichen Beitrag hochladen, der sich mit dem Thema beschäftigt ^^


So ich denke das ist das wichtigste außer dem Lesen in meinem Leben. Natürlich treffe ich mich auch mit Freunden und hab viel Besuch, aber das sind die Sachen, die ich halt sonst noch so mache.

Und wie sieht das bei euch aus? Was macht ihr so und welches ist eure Lieblingstrilogie?
Schreibt es mit ruhig drunter. Ich bin ein seeehr neugieriger Mensch ^^

Ein schönes Wochenende
Eure Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen