Dienstag, 23. August 2016

Gemeinsam lesen #13


Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe :)
Es ist Dienstag Abend und fast hätte ich doch diese wunderbare Aktion verpasst.
Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr schön :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch die Holunderschwestern und bin auf Seite 376. 








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Später hatten sich dann alle zusammen mit Champagner auf den blauen Fund angestoßen, wie Katharinas Mutter ihn taufte, die ungewohnt positiv auf das Aquarell reagiert hatte.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Das Buch ist wirklich wunderbar! Kann es einfach nicht aus der Hand legen. Ich mag sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit in dem Buch. Die Protagonisten sind wirklich schön. Ich habe also noch knapp 100 Seiten. Himmel was freue ich mich darauf. Bis morgen früh werde ich das alles gelesen haben. Ich bin soooo neugierig ^^

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?
Eigentlich nicht. Ich habe immer eine gewisse Anzahl an Büchern die ich im Monat schaffe und meist ergeben sich daraus eine Mindestanzahl von Seiten um die 4000. Manchmal weniger, oft aber auch mehr. Kommt halt drauf an wie dick die Bücher sind. Doch ich wähle nach Lust und nicht nach Seiten. Denn würde ich meine dünnen Bücher ja gar nicht mehr gelesen bekommen *schmunzel*


Und wie ist das bei euch so? Habt ihr eine Mindestmenge an Seiten die ihr am Tag / im Monat / im Vierteljahr / im Jahr lesen wollt? Ich bin neugierig auf eure Antworten :)

Grüße und schlaft gut
eure Flocke ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen