Samstag, 6. August 2016

(FF) Deutscher Follow Friday # 12




Einen richtig schönen Freitag zusammen ^^

Hier ist mein wöchentlicher Beitrag zu A Bookshelf Full Of Sunshine's Follow Friday! Dabei handelt es sich um eine tolle Aktion für deutsche Buchblogger. Sie dient dazu die verschiedenen Blogs miteinander zu vernetzen und vielleicht noch auf das ein oder andere Buch zu kommen was wir nicht kennen. Auch verraten die Fragen, in meinen Augen, immer etwas über den Schreiber, was ich unheimlich toll finde :)
Kommen wir also zur Frage:

Was lest ihr gerade? Habt ihr einen besonderen Gegenstand bei euch und wenn ja, was habt ihr damit vor?

Ich lese im Augenblick Ravinia (Thilo Corzilius) und Die Bücherdiebin (Markus Zusak). 
Die junge Protagonistin Lara hat zum Geburtstag einen Türschlüssel bekommen durch den sie immer wieder in eine bestimmte Straße in Edinburgh kommt. Dort erwartet sie eine Überraschung die ich hier nicht verraten möchte. Aber ich bin gespannt wohin der Schlüssel uns beide noch führt.
Zu der Bücherdiebin muss ich glaub ich nicht viel sagen oder? Die kleine Bücherdiebin besitzt im Moment Das Handbuch der Tötengräber und bekommt daraus vorgelesen. Später werden weitere folgen, aber das Buch ist in dem Fall wichtig, weil ihr Ziehvater Hans ihr das Lesen und Schreiben mithilfe des Buches beibringt.

Beide Bücher haben wirklich was für sich und sind bisher sehr unterschiedlich.
Und was lest ihr im Augenblick so? Was habt ihr besonderes dabei? Ich bin neugierig auf eure Antworten.
Bis nächste Woche
Eure Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen