Donnerstag, 24. November 2016

(TTT) Top Ten Thursday #6



Hallo und einen wunderschönen Donnerstag Abend zusammen ;)

Diese Aktion verfolge ich schon eine ganze Weile. Hier kurz die wichtigen Informationen:

Der Top Ten Thursday wird von Steffis Bücherbloggeria veranstaltet und die Aufgabe ist normalerweise, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Heute ist das Thema: 10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest





1. eine wunderbare Weihnachtsreise - Corina Bomann








2. Ein Geschenk von Bob - James Bowen








3. Die Eifelgräfin - Petra Schier






4. Die Tuchvilla . Anne Jacobs











5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling








6. Magie der Weihnacht - Richard Paul Evans









7. Peterchens Mondfahrt - Gerdt von Bassewitz








8. Wake - Lisa McMann










9. Plötzlich Banshee - Nina MacKay











10. Hollys Weihnachtsreise - Trisha Ashley









So später als geplant, aber hier ist nun auch meine Liste. Eine gute Mischung und ich schätze, dass ich sie alle dieses Jahr noch lesen werde.
Ich werd dann auch mal bei euch vorbei schauen und hoffen, dass meine Wunschliste nicht explodiert.
Euch noch einen schönen Abend
Gruß
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab nichts davon gelesen, aber das ein oder andere Buch ist mir schon begegnet.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du reingeguckt hast :) Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Keine Ahnung warum mir die Beiträge hier alle durchgegangen sind -.-'''
      Bis auf zwei sind mittlerweile alle gelesen und auch als gut bis sehr gut empfunden worden :)
      Dir eine schöne Zeit
      LG zurück
      Flocke ;)

      Löschen
    2. das macht doch nichts. Kein Problem. Kann passieren.

      Ja, Harry Potter hat was.

      LG Corly

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, Harry Potter! Den hab ich öfters auf den Listen gesehen, meistens als re-read. Die Reihe passt aber auch wunderbar zu Weihnachten finde ich :)

    "Plötzlich Banshee" hab ich ja vor kurzem gelesen und fand es eigentlich ganz witzig. Ist zwar nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber war für mich schon okay. Bin gespannt, wie es dir gefällt!

    Und Peterchens Mondfahrt - so eine süße Geschichte! Ich wünsch dir ganz viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls guten Morgen :)
      wenn auch mit erheblicher Verspätung -.-' Tut mir wirklich Leid :( Ich hab Plötzlich Banshee im Dezember gelesen und fand es ganz okay. Aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Buch XD
      Peterchens Mondfahrt war okay, aber mir zu... ja kindlich geschrieben.
      Und Harry Potter war ein re-read. Bin mit der Reihe fürs erste wieder durch ^^
      Liebe Grüße zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  3. Hallo Flocke,

    die Banshee habe ich auch vor kurzem noch gelesen und fand sie sehr gut. Auf Magie der Weihnacht hast du mich auf jeden Fall neugierig gemacht, das werde ich mir genauer anschauen. ;)

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)
      Auch dir noch mal: tut mir leid. Keine Ahnung was in der Zeit mit mir los war.
      Plötzlich Banshee fand ich ganz okay, doch es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Schön war, dass es mal so komplett anders war als das was man kennt.
      Magie der Weihnacht habe ich zwar nicht geschafft, doch dieses Jahr ist ja auch wieder Weihnachten XD
      Bis auf zwei sind alle gelesen und die Lesestunden waren wirklich sehr schön :)
      Liebe Grüße zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  4. Hallo Flocke,

    in der Tat ein guter Mix.
    Deine Weihnachtsbücher schaue ich mir dann nochmal genauer an ...

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen :)
      Die Rezensionen zu den Weihnachtsbüchern kommen, hoffentlich, alle die Tage. Hatte noch ein paar ältere Rezensionen offen die ich vorher schreiben wollte.
      Waren wirklich schöne Geschichten bei :)
      Liebe Grüße zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  5. Huhu :)

    Eine sehr interessante Liste hast du da. Harry Potter und Plötzlich Banshee habe ich schon gelesen und sie sind sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Harry Potter war ein re-read und wie immer gut. Plötzlich Banshee war ganz okay. Mal eine andere Idee an das Thema dran zu gehen ^^
      Liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
  6. Hallo Flocke,

    wir haben "Plötzlich Banshee" gemeinsam. :) Da bin ich gespannt, was uns da erwarten wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      Ich habe es im Dezember gelesen und fand es ganz okay. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber die Idee dahinter und der Umgang war endlich mal was neues :)
      Hast du es auch schon gelesen? *grübel* Ich habe leider nicht alle deine Rezensionen auf dem Schirm und meine steht auch noch aus.
      Liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
  7. Hallo Flocke,
    eine schöne Liste!
    Bob der Streuner steht auch schon lange auf meiner Wunschliste und das Weihnachtsbuch von Corina Bomann interessiert mich auch.
    Und die Tuchvilla-Saga möchte ich auch mal lesen.
    Und natürlich bleibe ich auch gerne als Leserin Deines Blogs hier.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Conny :)
      Was musst du für einen Eindruck von mir haben das ich jetzt erst antworte. Asche auf mein Haupt und ein Entschuldigung dazu -.-''
      Das Weihnachtsbuch von Bob habe ich zwar nicht geschafft, aber das normale Buch davon ist echt toll :)
      Das Weihnachtsbuch von Corina Bomann und die Tuchvilla waren sehr gut *_*
      Rezensionen stehen noch aus, mache ich am Wochenende. Teil zwei und drei der Tuchvilla liegen hier, eins als Rezensionsexemplar. Ich freue mich so darauf sie weiter zu lesen *_* das Buch war wirklich schön.
      Danke dir :) ich schau bei dir nachher vorbei wenn ich geschlafen habe ;)
      Ganz liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
    2. Hallo Flocke,
      kein Problem, manchmal sind andere Dinge einfach wichtiger als Internet und Blog usw. :-)
      Deine Begeisterung für die Tuchvilla ist ansteckend, ich werde mir die Trilogie wohl bald mal zulegen.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen