Samstag, 26. November 2016

Rezension - Geister geerbt

Autor: Tommy Krappweis

Band: 1 

Verlag: Schneiderbuch

ISBN: 978-3-505-11757-0

Erschienen: 2015

Preis: 9,99 €

Seiten: 247

Inhalt:
Tom ist total überrascht und überwältigt. Ein amtliches Schreiben und ein Treffen bei einem Anwalt erklären ihm, dass er geerbt hat. 10 Millionen Euro und eine Geisterbahn. Der erste Schock kommt als sich die Geisterbahn als wirklich gruselig herausstellt. Der nächste als er ihre Mitbewohner kennenlernt. Und der letzte: Sie sind alle auf ihn angewiesen.
Wenn da nicht noch dieser Konkurrent wäre und die Richter Elias könnte das Leben trotzdem schön sein.

Meine Meinung:
Ein sehr interessanter, verwirrender und doch lustiger Reihenauftakt. Eine Geisterbahn zu erben kann lustig sein, bringt aber auch Arbeit mit sich. Und hier in dem Fall noch mehr als das. 
Zur Geisterbahn gehören Vlarad (ein Vampir), Welf (ein Werwolf), Wombie (Zombie) mit seinem Plüschhasen, Hop-Top (eine Mumie) und Mimi (ein Gespenstermädchen). Die sorgen in dem Buch für jede Menge Wirbel was mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Tom hat wirklich alle Hände voll zu tun, bekommt Probleme mit einem Konkurrenten und fühlt sich überfordert. Denn alle reden nur davon wie gut sein Großonkel alles gemeistert hat.
Trotzdem gibt er sich Mühe und steckt seine ganze Energie in diese Aufgabe. Er macht Fehler, wird auch zu laut und ärgert sich leicht. Aber verdammt noch mal er ist ein Junge. Kinder machen genau wie Erwachsene Fehler. Und das ist nur menschlich.
Tom stellt alles dar was sich viele Jungs wünschen. Er ist jung, erbt eine Geisterbahn, hat Kontakt zu Monstern, kann den ganzen Tag spielen, ist mit sich selbst unzufrieden, will es allen recht und keine Fehler machen.
Aber in dem Buch habe ich auch die Veränderung gesehen.
Im Laufe der Geschichte wird er reifer, übernimmt Verantwortung, lernt aus Fehlern und merkt das Vertrauen sowohl gut als auch wichtig ist.
Dazu kommt noch dieser Hauch von Bedrohung. Nicht zu wissen was am nächsten Tag passiert.

Das alles ist super gut rüber gekommen. 
Von mir bekommt das Buch 4,5 Flocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen