Samstag, 12. November 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #38


Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Klassiker, Thriller und Biographie ^^



1. Die drei Musketiere - Alexandre Dumas
Im Jahre 1625 macht sich der junge D´Artagnan nach Paris auf, um sich dort der königlichen Garde der Musketiere anzuschließen. Hier gewinnt er die Freundschaft der drei unzertrennlichen Musketiere Athos, Prothos und Aramis. >Einer für alle, alle für einen!< wird im Kampf gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu zum Motto zahlreicher gefährlicher Abenteuer. Als durch die Machenschaften der boshaften Lady Winter die Ehre der Königin bedroht ist, stehen die vier Helden vor ihrer schwersten Prüfung. Doch wer ein richtiger Musketier ist, fürchtet weder Tod noch Teufel.


2. der Schwarm - Frank Schätzing
Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander im Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigen Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen. Frank Schätzing inszeniert den Feldzug der Natur gegen den Menschen als atemberaubendes Schreckensszenario mit Tempo und Tiefgang.

3. Kate & William - Ulrike Grunewald
An ihrem Leben, an ihre Liebe nimmt die ganze Welt Anteil. Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton ist der feierlichste Anlass seit dreißig Jahren für das englische Königshaus. Wer sind die beiden jungen Menschen, auf denen die Hoffnung der britischen Monarchie ruht?
Ulrike Grunewald, ZDF-Redakteurin und profunde Kennerin der Royal Family, erzählt die nicht immer einfache Liebesgeschichte von William und Kate leuchtet die sehr unterschiedliche familiären Hintergründe aus. Einfühlsam schildert sie die beiden Persönlichkeiten und versucht eine Antwort auf die Fragen: Kann Kate die Herzen der Menschen ebenso erobern wie einst Diana - und welcher Voraussetzungen bringt William mit, um ein wirklich bedeutender König zu werden?

Auch hier schiebe ich dann mal wieder die Zeit und andere Bücher vor. Anders kann ich es nicht sagen. *Schultern zucke* Aber jedes Mal wenn ich euch die Bücher zeige will ich sie alle glatt lesen ^^

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen