Donnerstag, 17. November 2016

Corlys Themenwoche 6.4: SuB: Und welche Bücher würdet ihr gerne eurem SuB als nächstes hinzufügen?



Hallo und einen schönen Donnerstag :)

Mittlerweile verfolge ich diese tolle Aktion von Corly nicht nur, sondern nehme auch daran teil ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Was mir jedes Mal Spaß macht. Ich bin nicht alleine verrückt *schmunzel*

Das Thema diese Woche: SuB ^^

6.4. Und welche Bücher würdet ihr gerne eurem SuB als nächstes hinzufügen?

Hmm... das ist keine so leichte Frage. Aber ich habe euch hier mal ein paar Beispiele rausgesucht :)




Diese Bücher sind mir jetzt schon von mehreren ans Herz gelegt worden. Erst habe ich mich wegen dem kitschigen Cover geweigert sie zu lesen. Dann wurde mir aber gesagt, dass es um ein Thema geht das in Büchern bisher nicht oft besprochen wurde. Deshalb bin ich jetzt doch sehr neugierig was mich hier erwartet.






 Ja was macht dieses Buch hier auf der Liste?
Nun ich bin ein kleiner Historiker und von daher interessiert mich alles was mit den Königs- und Herrscherhäusern zu tun hat. Das Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Dabei bin ich doch so neugierig!!! Ich will es bald haben ^^









Das Buch reizt mich schon seit es erschienen ist. Von einer Geschichte in die andere hüpfen klingt toll. Und so weit ich es mitbekommen habe soll es hiervon einen weiteren Teil geben. Kann mir das jemand bestätigen?











Die Bücher der Autorin haben mir in den letzten Monaten jede Menge Freude gemacht. Zwei Reihen habe ich komplett gelesen. Dazu noch ein Weihnachts- und ein Sommerbuch. Diese Reihe hier fehlt noch.
Es spielt in der Eifel 1148. Eine Trilogie die mich wirklich noch reizt. Ich möchte sie unbedingt auf dem SuB haben damit ich auch ab Dezember immer noch ein Buch der Autorin lesen kann :) 







 Auch das Buch reizt mich seit es erschienen ist. Eine Gruppe Jugendlicher und keine Erwachsenen. Ein bisschen erinnert mich das an  'The Tribe' (was wohl die wenigsten von euch kennen werden ^^). Ich bin mir sicher, dass es komplett anders ist. Doch eine Welt ohne Erwachsene ist ja nichts ganz neues.
 Auch das Buch MUSS bald bei mir einziehen. Es ist der 10 Band einer 13 teiligen Buchreihe. Alle anderen Teile habe ich im Regal stehen. Aber ich werde sie nicht lesen, ehe ich alle haben. Klingt für viele wohl dumm, aber wenn es genau am Ende von Teil 9 spannend ist und ich kann dann nicht weiter lesen... neeee! Also muss ich gucken fix an das Buch zu kommen. Leider ist es so teuer... 







Dann gibt es da noch diese Trilogie. Die reizt mich schon seit fast einem Jahr. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft an die Bücher zu kommen. Wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern. Doch ich gebe nicht auf ^^ Die schaffen es auch noch in mein Regal :)





Und das ist das letzte für heute von meiner Auswahl. Das Buch interessiert mich ebenfalls ungemein, auch wenn ich sowohl gute als auch negative Meinungen zu dem Buch gehört habe.
Was das angeht will ich mich überraschen lassen. Doch Cover und Klappentext haben mich schon im Frühjahr immer wieder danach greifen lassen. Nur gekauft... das habe ich es noch nicht.





So ich hoffe damit könnte ich euch eine kleine Auswahl zeigen. Natürlich gibt es da noch deutlich mehr. Ich muss unbedingt mal in die Vorschau fürs nächste Jahr gucken. *seufze*
Ich sehe das schon... mein Regal freut sich und mein Geldbeutel weint. Aber ich tue eine Sache wirklich gerne und das ist (außer Lesen) Bücher kaufen :)
Euch noch einen richtig schönen Donnerstag.
Gruß
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Du hast auch eine ziemlich gute Auswahl getroffen, da sind einige dabei, die bei mir auch schon einige Zeit auf der WuLi sitzen....Ich freu mich auf Tuchvilla 3. Das deutsche Downton. Ich hatte schon befürchtet,dass es mit Band 2 fertig ist, da noch soviel offene Enden waren und noch kein Beitrag für eine Fortsetzung. Ich kann die Reihe empfehlen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich hab den ersten Band ja hier stehen. Der kommt auf meine Dezemberliste :)
      Achja die Wunschliste... Wir kennen sie alle :D und immer ist sie lang ;)
      LG zurück ;)

      Löschen