Samstag, 5. November 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #37


Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Klassiker, Roman und Biographie ^^



1. Jerry, der Insulaner - Jack London
Jerry ist ein goldbrauner irischer Terrier, der einen alten und stolzen Stammbaum besitzt. Jack London erzählt seine Erlebnisse mit viel Liebe und großem Einfühlungsvermögen in die Hundeseele; ohne die Tiere zu vermenschlichen, führt er den Leser zu einem neuen Verständnis für die Welt seiner vierbeinigen Freunde.





2. Der Lavendelgarten - Lucinda Riley
Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war - einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmten sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen...


3. Diana, die geheimen Jahre - Simone Simmons
Es gibt viele Bücher über Prinzessin Diana - über ihre letzten fünf Jahre jedoch wurde bisher nichts bekannt. Dieses Buch zeigt erstmals die andere Seite der "Königin der Herzen" - eine einsame, oft verzweifelte Frau auf dem Weg zu sich selbst.
Niemand kannte Diana so gut wie ihre langjährige Freundin Simone Simmons. Wie hat die Prinzessin in den letzten Jahren vor ihrem tragischen Tod gelebt? Und was erhoffte sie sich von der Zukunft? Simone Simmons erzählt mit erstaunlicher Offenheit, was Diana ihr anvertraut hat.


Also ich kann da nicht so viel zu sagen. Das erste und das dritte Buch sind auf meinem großen SuB etwas untergegangen. Und 'der Lavendelgarten' liegt einfach noch auf meinem SuB, weil ich sonst nichts mehr von der Autorin auf meinem SuB liegen ^^

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen