Donnerstag, 23. Juni 2016

[TAG] Sweet Ice Cream


Einen wunderschönen Donnerstag Mittag :)

Bisher habe ich auf meinem Blog noch keinen TAG gemacht, auch wenn sich ein paar in meinem Hinterkopf verstecken die gemacht werden wollen. Mit diesem hier mache ich dann mal den Anfang. Ihr verdankt ihn Victoria. Sie hat mich bei ihrem Beitrag getaggt und es mir direkt gesagt. Letzte Woche habe ich es leider nicht mehr geschafft, doch heute morgen hole ich ihn nach.
Ich esse sehr gerne Eis. Auch jetzt wo draußen so ein Wetter-Wirr-Warr herrscht. Und als TAG finde ich die Idee hier sehr gut :)
Mal gucken ob ich zu allen Eissorten was finde ^^


Schokolade: Ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf

Dieses Buch darf in meinen Augen in keinem Regal fehlen. Mir ist klar, dass nicht jeder auf Klassiker steht. Doch das Buch hat so viele Aussagen und bringt einem jede Menge interessante Charakter nahe, dass man es gelesen haben sollte.
Und was die Filme angeht. Ja es gibt eine wirklich gute Verfilmung, aber die anderen weichen mir zu sehr vom Buch ab. Lassen zu viele Fragen offen. Darum: Lest das Buch ^^

Zitrone: Eine erfrischende Geschichte
Als ich das Buch damals das erste mal gelesen habe lag ich entspannt auf meinem Bett, war in die Geschichte vertieft und als ich das nächste mal hoch sah war ich durch. 
Die Geschichte über dieses Steinzeitmädchen hat mich mitgerissen und war sehr angenehm zu lesen. Das hier ist der erste Teil einer Trilogie.

Erdbeere: Eine Geschichte über die erste Liebe
Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe - könnte ich auch mal wieder machen^^
Ich fand die Geschichte sehr schön. Vor allem wie detailliert es hier beschrieben ist. Zumindest für die Zeit in der das Buch erschienen hast. Hab es wirklich gerne gelesen.

Schwarzwälder Kirsch: Ein Buch von einem deutschen Autor/einer deutschen Autorin
Dieses Buch ist stellvertretend für die ganze Reihe. Es ist eine schöne Geschichte, die im alten Köln spielt um 1392 und später. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Adelina ist ein interessanter und sympathischer Charakter den ich ins Herz geschlossen habe.

Kokosnuss: Ein Buch mit einen Urlaubsflirt
A
Auch hier ist es lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich fand die Geschichte wie die zwei sich im Urlaub kennen lernen unheimlich interessant. Aber so einfach kommt man da heute nicht mehr dran. Denn das ist schon etwas älter ^^



TiramiSu: Ein Buch dessen Handlung in einem Land spielt, wo du gerne mal hinreisen würdest
Australien *seufze* Ohja irgendwann will ich da mal hin. Und so lange das nicht geht müssen die Bücher herhalten die dort vor Ort spielen :)





Spekulatius: Ein Weihnachtsbuch

Das einzige Buch von den gezeigten, dass ich noch nicht gelesen habe. Doch in der Weihnachtszeit werde ich das nachholen. Irgendwann dieses Jahr, wenn das Wetter und die Stimmung passt.



Vanille-Eis mit heißen Himbeeren: Eine New Adult Love Story
Aus dem Bereich habe ich kein Buch.

Mit Extra Sahne oben drauf: Ein krönender Reihen-Abschluss

Ich glaube zu dem Buch muss ich nicht wirklich was sagen. Zwar hat mir nicht alles gefallen. Doch zum Beenden der Reihe war er klasse und hat jede Menge Platz für Fragen und Gedanken gelassen. Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist mit dem Lesen. Drüber nachdenken tu ich immer noch.

Milchshake: Ein gelungener Genre-Mix
Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Familie-, Thriller- und Dystopieelementen. Gut rüber gebracht von der Autorin. Die Rezension zu dem Buch findet ihr auf meinem Blog. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich es gelesen habe.


Ich tagge:
MsBookpassion
Phyllis
Conny
Stopfi







Kommentare:

  1. Hallo,

    schön, dass du mitgemacht hast :)
    "Stolz und Vorurteil wurde mir auch schon von so vielen Leuten empfohlen. Da habe ich jetzt endlich mal nachgegeben und es mir zum Geburtstag gewünscht. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Auch "Pandora" möchte ich unbedingt noch lesen. Es warten aber erst einmal noch ein paar andere Bücher darauf gelesen zu werden. Dann komme ich wieder auf dieses zurück ;)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Victoria :)

      Stolz und Vorurteil ist auch ein wirklich gutes Buch! Bin da auf deine Meinung gespannt ^^
      Ich hatte doch versprochen ihn zu machen, es hat nur Leider etwas länger gedauert als geplant.
      Pandora hat mir gutgefallen - Rezension dazu befindet sich auch auf meinem Blog :)

      Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges Wochenende ^^
      Liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Huhu Flocke ♥
    Danke auch an dieser Stelle noch einmal fürs Taggen. Da mache ich gerne mit, auch wenn die Aufgaben gar nicht so leicht sind. Da muss ich mal schauen, was ich für Bücher finde.

    Schöne Auswahl hast du getroffen. "Der Trotzkopf"... man ist das lange her. Als Kind habe ich das Buch gelesen. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern - zu meiner Schande.

    Wünsche dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen