Montag, 20. Juni 2016

Rezension - Im Rausch der Zeit

Autor: Cristina Haslinger

Band: 1 von Lichterregen

Verlag: Book on Demand

ISBN: 978-383-707-838-1

Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 12,90 €
Seiten: 447


Inhalt:
Emily denkt an etwas bestimmtes und auf ein mal ist sie da. Verwirrt und zutiefst verunsichert erfährt sie von Daniel und etwas später von ihrer Mutter - dass sie in der Zeit reisen kann. Sie will davon erst mal nichts wissen und tut wes sich schwer diese Gabe anzunehmen. Doch dann siegt die Neugier um zu erfahren warum das alles geschieht - und was sie tun kann damit es aufhört.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich total begeistert und mitgenommen.
Der Schreibstil ist super flüssig das ich es ohne Probleme lesen konnte. Die Charakter bekommen im Laufe der Geschichte immer mehr Leben eingehaucht. Und im Gegensatz zu den bisherigen Zeitreiseromanen die ich gelesen habe ist der hier durchweg schön. Endlich geht es mal nicht darum die Welt zu retten und die Zeitreisen sind auch nur 'kurz'.
Das Buch fängt mit einer einfachen Alltagssituation an und dadurch hatte es mich bis zum Schluss.
Dieses Jahr habe ich schon so viel Aktion und Schweres gelesen, dass dieses Buch richtig gut getan hat.

Emily, die Protagonistin, ist eine sehr sympathische junge Frau. Von dem was sie kann total verwirrt finde ich es bewundernswert wie schnell sie sich damit auseinander setzt.
Daniel, der Mann aus der Gegenwart und Zukunft, versucht Emily dabei zu helfen und bekommt es auch sehr gut hin.
Er will wissen was der Brief seiner Mutter mit ihm und Emily zu tun hat. Geduldig erklärt Daniel Emily wie die Zeitreisen funktionieren. Doch er versteht nicht weshalb es ihr so schwer fällt. Denn dieser bemerkenswerte junge Mann kann das schon sein Leben lang.
Irgendwie sind ihre Schicksale miteinander verbunden. Sie haben wohl eine gemeinsame Aufgaben und wollen sie auch erfüllen. Allerdings wird das im Laufe des Buches immer verworrener - aber genau das hat mir so gut gefallen.

Ich hatte eine tierische Freude dabei die unterschiedlichen Familienmitglieder in den verschiedenen Zeiten kennen zu lernen. Und was ein Zufall - das meiste waren Frauen. Ich bin mit durch die Zeit gegangen um zu erfahren wo diese Gabe herkam. Wollte genau wie Emily wissen wo es begann und später wurde ich mit der Lösung belohnt.
Die Autorin hat hier etwas schönes erschaffen und mich damit die ganze Zeit bei der Stange gehalten.
Ich war viel zu schnell beim Ende eines Leseabschnitts und durch das Buch durch. Der Cliffhänger am Ende war wirklich gemein. Doch ich möchte unbedingt erfahren wie Emily mit der Situation umgeht und ob Daniel sich beruhigt hat.
So lange werde ich wohl oder übel auf die Fortsetzung warten müssen. Und vielleicht erfahre ich dann auch ob ich mit meiner aufgestellten Theorie von Daniel betrifft recht habe. Wenn ihr wissen wollt welche ich meine: Lest das Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.
5 Flocken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen