Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam lesen #3




Einen wunderschönen Dienstag Morgen zusammen :)

Ich habe mich dieser Aktion ebenfalls angeschlossen. Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr toll :)

Hier mein aktuelles Buch ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dieses schöne Buch lese ich gerade und bin auf Seite 100.










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Im Innenhof des Stuttgarter Schlosses herrschten trotz der frühen Stunde Hast und Eile."


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich habe zwar erst einen Teil des Buches gelesen, aber ich mag den Schreibstil der Autorin. Und dazu ist es mein erster historischer Roman über den 30 jährigen Krieg. Bisher gefällt mir auch der Inhalt gut. Bin gespannt ob ich mit den Fakten noch durcheinander komme die hier drinnen stehen ^^


4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?
 Hmm... eine sehr gute Frage wenn ich ehrlich bin. Die umliegenden Ortschaften des Handlungsortes würde ich mich gerne mal ansehen, Aber dort richtig Urlaub machen. Nein eher weniger. Es wäre halt nicht das selbe wie zur damaligen Zeit. Heute ist es da deutlich ruhiger und entspannter.
Straßburg würde mich schon interessieren. Aber nicht länger als ein Wochenende. Erst mal beschnuppern und dann kann ich immer noch gucken ob es ein passender Urlaubsort ist.


Und was seit ihr so am lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen