Samstag, 11. Juni 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #17

Hallo zusammen J

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl J


Tiere, Symbolik und Roman ^^


1. Bob der Streuner - James Bowen
Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen...


2. Die Tempeltänzerin - John Speed
Indien im Jahr 1657: die schöne junge Tempeltänzerin Maya wird als Sklavin verkauft. Eine Elefantenkarawane soll sie von Goa zu ihrem neuen Herrn nach Bijapur bringen. Doch die Karawane wird überfallen, und Maya gerät zusammen mit der jungen Portugiesin Lucinda in eine faszinierende Welt voller Versuchungen und Gefahren...



3. Pharao, Sohn der Sonne - M.-A. Bonhême
Was hatte es mit dem göttlichen Ursprung der Pharaonen auf sich? welche priesterlichen Funktionen übte der Pharao aus? wie gestalteten sich die Rituale der Thronbesteigung und der Krönung? Ausgehend von der Herrscher-Ikonographie stellen die Autorinnen die ganze Vielfalt gesellschaftlich- kultischer Bedingungen vor, in deren Mitte der Pharao wirkte.
Zahlreiche Quellen dokumentieren die zeitliche wie auch die überzeitliche Wirklichkeit der Herrscher am Nil.




Bob der Streuner will ich schon lesen, seit ich es habe. Doch jetzt gerade habe ich es mir sofort zur Seite gelegt. Das wird diesen Monat auf jeden Fall noch gelesen. Pharao, Sohn der Sonne ist halt eher ein Lexikon ich das ich hin und wieder reinschaue. Und Die Tempeltänzerin...ja ich mein die habe ich mal geschenkt bekommen, ist aber auch schon eine Weile her. Ich finde das Cover so toll :) Doch ich denke das leg ich mir direkt für Juli zum lesen raus :)


Schönes Wochenende ihr Lieben :)
Gruß
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Hallo,

    von deinen vorgestellten Büchern würde mich jetzt keins so wirklich reizen. Aber ich finde es sehr schön, dass du an deinen SuB denkst und versuchst ihn auch ein bisschen abzubauen. Ich versuche meinen immer so klein wie möglich zu halten und dann lieber erstmal keine neuen Bücher noch dazu zu kaufen, weil ich es schade finde, wenn einige vielleicht gute Bücher auf dem SuB verstauben.

    Ich habe dich übrigens für den Sweet Ice Cream Tag nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Victoria :)

      Mich selbst reizt im Moment Bob der Streuner ab ehesten. Wenn ich meine angefangenen Bücher beendet habe werde ich ihn zwischen schieben. Ich mag Bücher über Tiere die wirklich gelebt haben sehr gerne. Meist zeigt mir so etwas das nicht alle Menschen schlecht sind. Und das ist eine schöne Sache :)
      Und was meine SuB Pflege angeht. Die ist diesen Monat gegen meinen SuB und für meinen Geldbeutel. Bisher sind alle Bücher die ich diesen Monat erhalten habe gelesen. Es wird also tatsächlich mal einen SuB-Abbau geben :)

      Uiii danke. Das ist lieb von dir :) Ich werde mich morgen darum kümmern. Heute schaffe ich das leider nicht mehr. Gelesen habe ich deinen Beitrag aber schon und auch Ideen welche Bücher ich nehmen werde.
      Schreibe gerade noch zwei Rezensionen fertig und dann habe ich eine Rollenspiel Runde die sich schon aufs Spielen freuen.

      Dir wünsche ich eine schöne Restwoche :)
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen