Dienstag, 7. Juni 2016

Montagsfrage #3




Und wieder ist es Montag ^^

Nach dem Mistwetter die letzten Tage habe ich mich heute morgen, nachdem sich mein Wochenendbesuch verabschiedet hat, mit zwei Rezensionsexemplaren vor dem Haus auf die Bank gesetzt und bin erst drei Stunden später, da war es viertel nach eins, geflüchtet. In der Sonne wurde es zu warm.
Doch ich war erfolgreich ^^ Ein Rezensionsexemplar habe ich zu Ende gelesen und ein weiteres angefangen. Ich liege gut in der Zeit und die Rezension zu dem einen schreibe ich nachher wenn es noch ein wenig abgesackt ist.

Doch genug davon. Es geht wieder um die Montagsfrage. Und die gefällt mir diese Woche sehr gut:

Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?


Ich suche tatsächlich nach interessanten oder schönen Buchläden. Aber nicht nur im Urlaub *schmunzel*
Da suche ich dann zwar besonders nach kleinen Geheimtipps in denen ich mich wohl fühle, aber ich muss nicht unbedingt weit wegfahren um so ein Schmuckstück zu finden. Bei mir in der Nähe ist eine sehr kleine, kuschelige Buchhandlung wo ich mal wieder hingehen könnte. Sie haben das ein oder andere ungewöhnliche Buch vor Ort. Was mir damals gut gefallen hat als ich sie sah.

Mein letzter Urlaub liegt schon ziemlich lange zurück. Also wo ich wirklich weg gefahren bin. Den Ort kenne ich zwar in und auswendig, doch es würde mich nicht wundern, wenn ich da irgendwann noch etwas schönes finde :)
Und natürlich muss ein Buch als Souvenir mit nach Hause fahren :)

Kommentare:

  1. Hallo Schneeflocke,

    ich gehe nicht auf die Suche nach Buchläden, da mein Urlaub meist in Polen ist und die Sprache der Bücher dann nicht gerade von Vorteil für mich ist. :D

    Hier mein Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-montagsfrage-kw-23.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöschen Phyllis,

      ja da kann ich mir denken. Ist dann etwas schwieriger, wenn man die Sprache nicht beherrscht.
      Ich mache im Normalfall innerhalb Deutschlands Urlaub und da ist die Sprache das kleinste Problem.
      Werde direkt mal bei dir vorbei schauen.
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen