Dienstag, 21. Juni 2016

Gemeinsam lesen #5



Einen wunderschönen Dienstag Morgen zusammen :)

Ich habe mich dieser Aktion ebenfalls angeschlossen. Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr toll :)

Hier ist mein aktuelles Buch ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Noch lese ich 'Verrat im Zunfthaus' und ich bin auf Seite 348.











2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Verblüfft sah sie ihn an.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich mag das Buch ^^ Genau wie seine Vorgänger macht es unheimlichen Spaß es zu lesen. Ich fliege auch hier wieder so durch die Seiten. Und ich freue mich jetzt schon über den vierten Teil den ich nächsten Monat lesen werde :)

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?
Es kommt auf das Buch und das Genre an. Persönlich habe ich realistische Namen lieber. Es gibt einem einen besseren Bezug zu den Charakteren. Allerdings kann ich es auch verstehen wenn manche Protagonisten ausgefallenere Namen haben. Manchmal sind es ja auch Spitznamen. Also von daher ^^

Was lest ihr im Moment? Und wie genau nehmt ihr es bei den Namen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen