Montag, 20. Juni 2016

Montagsfrage #5


Hallo zusammen :)
Es ist wieder Montag ^^ Also Zeit für die Montagsfrage. Hach ich freue mich immer darauf. Also beantworte ich doch direkt mal die Nächste :)

Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

Ich lese Gedichte tatsächlich sehr gerne. Am liebsten von Theodor Storm. Seine Gedichte und vor allem seine Novelle 'Der Schimmelreiter' begleiten mich schon seit *grübel* tatsächlich 17 Jahren. *ünberrascht aussehe* Himmel ist das lange...
In meinem Regal stehen fast alle seine Werke. Er hat so viel geschrieben und irgendwann werde ich alles von ihm besitzen. Zumindest ist das mein Anliegen :)

Ansonsten lese ich auch ganz gerne Goethe und Rilke. Shakespeare ist mir etwas zu schwer, trotzdem habe ich ein paar Sachen von ihm.
Ich merke gerade, dass ich ziemlich viele Gedichtsbände, Dramen und Novellen besitze.
Das ist ja verrückt ^^


Und wie sieht das bei euch so aus? Ihr habt sicher einen anderen Geschmack oder?

1 Kommentar:

  1. Storm war nie meins. Aber ich mag Schiller. Und Kästner. Allerdings mag ich meinstes Prosa.

    AntwortenLöschen