Donnerstag, 16. Juni 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #11

Einen wunderschönen Freitag ^^

Ich habe wieder eine aktuelle Liste für euch was ich im Moment lese.

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley
Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, dass bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen. kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander - und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt...

Emma - Jane Austen
Eine Komödie der Irrungen und Wirrungen, aber auch ein Entwicklungsroman, in dessen Mittelpunkt die 21 jährige reiche, schöne und kluge Emma steht. Alles dreht sich um Liebe und Ehe, und nur die große Dame der englischen Literatur kann darüber so meisterlich und witzig-ironisch erzählen.

Feuer und Glas, der Pakt - Brigitte Riebe
Venedig im 16. Jahrhundert. Als Milla den Gondoliere Luca kennelernt, erfährt das Mädchen, dass sie im Besitz einer besonderen Gabe ist: Nur sie und Luca können den uralten Pakt zwischen Feuer- und Wasserleuten erneuern, der die Stadt im Meer vor dem drohenden Untergang schützt. Doch der Preis für die Rettung Venedigs ist hoch...

Verrat im Zunfthaus - Petra Schier
Bei einem Besuch im Zunfthaus entdeckt die junge Apothekerin Adelina die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau. Kurz darauf verschwindet deren Verlobter, ein Zunftmeister. Alle gehen von einer Eifersuchtstat aus - bis auch er tot aufgefunden wird. Adelina hat allerdings andere Dinge im Kopf als die Aufklärung dieses Falls. Doch dann tauchen Münzen bei ihr auf, die dem Bestechungsgeld der Patrizier an die Zünfte entstammen, und Adelina gerät in den Verdacht, die Stadt Köln verraten zu haben...


Ja ich weiß *seufz* zwei der Bücher sind noch vom letzten Mal. Mit Emma tue ich es mir unheimlich schwer. Doch das italienische Mädchen dürfte bis morgen Abend ausgelesen sein. Da hab ich schon knapp die Hälfte und der Weg zur Arbeit ist lang mit viel Umsteigezeit. Sowohl hin als auch zurück. Ich lass mich überraschen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen