Sonntag, 19. Juni 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #18

Hallo zusammen J

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl J

Humor, Gruselgeschichte und Geschichte ^^



1. Männerkrankheiten - Hanna Dietz
Der Mann ist die Krone der Schöpfung. Doch wer selbst ein Exemplar zu Hause hat, weiß längst: Männer leiden an den seltensten Krankheiten. Sie haben eine angeborene Gemütstoleranz. Ihre chronische Haushaltsschwäche erwerben sie durch dauerhaftes Verwöhntwerden. Und mit ihrer Smartphonitis treiben sie ihre Partnerinnen in den Wahnsinn. Behandelbar sind die Männerkrankheiten leider nicht - aber sehr lustig.






2. Das Geisterhaus - Isabel Allende
Das Geisterhaus ist der Debütroman der chilenischen Schriftstellerin Isabel Allende. Das 1982 veröffentlichte Werk mit dem Originaltitel 'La casa de los espíritus' erzählt die Geschichte einer Familie in Chile von den 1920er Jahren bis zu den Jahren der Militärdiktatur in den 1970ern.









3. Die Königsmacherin - Martina Kempff
Sommer 741: Ein prunkvoller Reisezug begleitet Bertrada auf dem Weg nach Saint Denis, von Pippin, der Sohn Karl Marells, sie zur Hochzeit erwartet - doch er heiratet die falsche Frau. Jahre später wird Bertrada dank ihres Mutes und ihres diplomatischen Geschicks dennoch zur Königin. Die alten Demütigungen aber hat sie nicht vergessen...





Auch diese Bücher liegen - leider - schon eine ganze Weile bei mir rum. Von oben nach unten sind es 2, 3 und 5 Jahre. Ich komme einfach nicht dazu, weil mir immer wieder andere Bücher dazwischen blättern. Eine Schande. Denn ich wollte ja alle drei haben.

Und wie sieht das bei euch aus?

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen