Mittwoch, 2. März 2016

Monatsrückblick #1 - Februar 2016

Hallo ihre Lieben.
Ich habe überlegt wie ich es am besten verpacke. Und ich glaube für den Anfang orientiere ich mich ein wenig an anderen Bloggern.

Gelesen im Februar 2016
SuB-Stand zu Beginn des Monats: /
Gelesen insgesamt: 22
Davon abgebrochen: 6
Davon geliehen: 14
Seiten insgesamt: 6559
Neuzugänge: 44
SuB-Stand Ende des Monats: 683


Ja ich habe in dem Monat Februar 22 Bücher gelesen, davon allerdings sechs abgebrochen wozu weiter unten eine Erklärung folgt. Dass es so viele gelesene Bücher sind hat mich selbst überrascht und gefreut zugleich. Damit ihr ebenfalls an meiner Freude teilhaben könnt liste ich sie euch hier auf.

Katharina von Nina Blazon
Der Engelsbaum von Lucinda Riley
Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby
Die Mutter der Königin und das Erbe der weißen Rose von Philippa Gregory
Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles
Die einzige Zeugin von Anna Cassidy
Reckless, steinernes Fleisch von Cornelia Funke
Soul Beach Frostiges Paradies von Kate Harrison
Töchter des Mondes, Cate von Jessica Spotswood
Land der Verheißung von Leila Meacham
Der Pfad der roten Träume von Corina Bomann
Nightmares von Jason Segel
Der Wind der Erinnerung von Kimberly Wilkins
Warrior Cats – in die Wildnis von Erin Hunter
Das Lächeln der Leere von Anna S. Höpfner
Schwarz und Weiss von Michael von Kent
Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann
Im Land der Kaffeeblüten von Laura Antoni
Rubinrot und Silber von Kerstin Gier
Das Geheimnis der roten Villa von Christina López Barrio



Die Bücher habe ich aus drei unterschiedlichen Gründen abgebrochen.

Katharina ist gut geschrieben, doch die Handlung zieht sich zu sehr. Ich liebe Geschichte, aber hier war es mir einfach zu anstrengend dran zu bleiben und die verschiedenen Personen im Kopf zu behalten. In dem Buch waren es mir zu viele unterschiedliche Sichtweisen auf ein und dieselbe Situation.
Bei „Die einzige Zeugin“, „Im Herzen der Rache“ und „Reckless, steinernes Fleisch“ bin ich nicht richtig reingekommen. Die werde ich mir Ende des Jahres noch mal ausleihen und es erneut zu versuchen.
„Soul Beach, Frostiges Paradies“ und „Töchter des Mondes“ gingen bei mir nur sehr langsam und schleppend voran.  Was ich echt schade finde. Die Cover sind Klasse, die Geschichte dahinter auch und doch bin ich einfach nicht weiter gekommen. Hier verfahre ich genau wie bei den obigen Büchern. Ich werde sie Ende des Jahres noch mal ausleihen und hoffen, dass es besser funktioniert. Den lesen will ich sie J


Von den Bibliotheksbüchern die ich diesen Monat gelesen habe werden ein paar im Laufe des Jahres in mein Regal ziehen, denn sie haben mich überzeugt. Dazu gehören:








Im Land der Kaffeeblüten (Laura Antoni)  


              Nightmares (Jason Segel)







Der Engelsbaum (Lucinda Riley)



               Das Lächeln der Leere (Anna S. Höpfner)











Land der Verheißung (Leila Meacham)




                     Warrior Cats – in die Wildnis (Erin Hunter)





Soul Beach werde ich mir ebenfalls holen. Einfach weil mir die Story dahinter so gut gefällt. Wahrscheinlich hole ich es mir aber als Taschenbuch. Nimmt etwas weniger Platz ein *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen