Dienstag, 15. März 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #5

Guten Morgen J
Und wieder melde ich mich mit einer aktualisierten Liste der Bücher die ich am lesen bin. Ein paar kennt ihr noch vom letzten Mal.


Dornröschentod von Christine Féret-Fleurly
An ihrem sechzehnten Geburtstag soll Ariane Prudent sterben - mit einer Rose in der Hand, Fünfmal schon hat der 'Dornröschenmörder' bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht, Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen,


Dornentöchter von Josephine Pennicott
Als Sadie in das alte Cottage ihrer Familie in Tasmanien zieht, hofft sie auf einen Neubeginn, Doch das schöne Haus hat ein Geheimnis, Vor Jahrzehnten starb dort Sadies Großmutter auf mysteriöse Weise. Ist die Zeit reif, das Rätsel zu lösen? Über Generationen hinweg hat die Familie geschwiegen, nun will Sadie endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Sie dringt tief in die Vergangenheit ein und kommt dabei auch ihrem Traum von einem Leben voller Liebe und Vertrauen näher.


Wenn der Eukalyptus blüht von Susan Peterson
Dorothea Schumann ist eine Missionärstochter, die alles andere als sanftmütig ist. Als die Familie 1840 nach Südaustralien übersiedelt, erhofft sie sich vor allen größere Freiheit. Tatsächlich erfüllt sich ihr größter Wunsch, als Journalistin Fuß zu fassen, doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Ihr geliebter Vater ertrinkt und Dorothea stellt fest, dass sie schwanger ist. Aber der Vater ihres Kindes denkt nicht daran, sie zu heiraten. Verzweifelt stimmt sie der Hochzeit mit Robert Master zu, einem reichen Viehzüchter. Und begegnet kurze Zeit später dem jungen Ian, der bereits auf der Überfahrt nach Australien ihr Herz erobert hat,.,


Der Kuss des Anubis von Brigitte Riebe
Was Miu, die Tochter eines angesehenen Balsamierers, da unversehens belauscht, lässt ihr den Atem stocken. Nur ein flüchtiger Satz, kaum zu verstehen, ausgesprochen in einer lauten Schenke...
Und doch scheint das Schicksal Ägyptens von ihm abzuhängen. Denn der Satz verrät einen grausamen Plan: den Plan zum Mord am Pharao, am goldenen Prinzen Tutanchamun!


Zauberhaftes Cornwall von Daphne du Maurier
Zauberhaftes Cornwall ist Daphne du Mauriers ganz persönliche Hommage an eine der reizvollsten Gegenden Europas: Sie erzählt von der wunderbaren kornischen Landschaft, ihren Menschen und ihrer Lebensart - ein Buch voller Geschichten und Legenden, von geheimnisvollen Schlössern, verwunschenen Spelunken und legendären Königen.


Die Keltennadel von Patrick Dunne
Das keltische Erbe Irlands wird meist in melancholischen Liedern besungen oder in geheimnisvollen Geschichten heraufbeschworen. Doch es gibt auch dunkle Prophezeiungen aus dieser Zeit. Als in einer Kirche außerhalb von Dublin ein grausamer Mord begangen wird, führen die Spuren zu einer Sekte, die keltische  und christliche Traditionen vereinnahmt und die Apokalypse sehr wörtlich nimmt.


Vielleicht ist ja was für euch dabei? Wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruß
Flocke ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen