Samstag, 27. Februar 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #2

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und darum werde ich das ab jetzt auch machen.
Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Wer weiß, vielleicht nehme ich mir dann ein paar der Bücher doch zur Hand, anstatt die Liste von Woche zu Woche nur zu erweitern.

Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Würde mich wirklich freuen :)


Laut meiner aktuellen Zählung (von vorhin) liegen auf meinem SuB 683 Bücher. Alles Printmedien ^^ Zwar habe ich auch diese Woche vier Bücher gelesen, doch leider (oder soll ich sagen Gott sei dank? :D ) sind neue Bücher dazu gekommen.

Hier die nächsten drei Bücher


1. Das Ebenbild der Königin - Rebecca Michéle

Klappentext: In den Wirren um die Nachfolge von König Heinrichs VIII. gerät die junge Margret in einen Strudel von Intrigen und politischen Machenschaften. Ihre Ähnlichkeit mit Prinzessin Elisabeth, der Tochter Heinrichs, wird ihr dabei ebenso zum Verhängnis wie ein wertvolles Medaillon ihrer Mutter. 
Ein spannender Roman vor dem historischen Hintergrund skrupelloser Machtpolitik in England im 16. Jahrhundert.


      Warum auf dem SuB?
      Eine wirklich gute Frage. Ich hab das Buch sicher schon zwei Jahre, bin aber noch nicht dazu gekommen. Es ist genau mein Thema, ich mag die Zeit und das drumherum. Jetzt wo ich es in der Hand habe werde ich es auch bald lesen ^^



      2. Die Keltennadel - Patrick Dunne
      
      Klappentext:Das keltische Erbe Irlands wird meist in melancholischen Liedern besungen oder in geheimnisvollen Geschichten heraufbeschworen. Doch es gibt auch dunkle Prophezeiungen aus dieser Zeit. Als in einer Kirche außerhalb von Dublin ein grausiger Mord begangen wird, führen die Spuren zu einer Sekte, die keltische und christliche Traditionen vereinnahmt und die Apokalypse sehr wörtlich nimmt...

      Warum auf dem SuB?
      Bisher habe ich noch nicht so viele Krimis gelesen die mir zugesagt haben und darum habe ich mich auch noch nicht an das Buch gewagt. Werde es aber versuchen zügig nachzuholen.



      3. Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Klappentext:Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der träumenden Bücher... Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.

Warum auf dem SuB?
Ich habe es schon zwei mal angefangen und zwei mal weggelegt. So ganz komme ich mit Walter Moers Schreibstil nicht klar. Doch ich will dieses Jahr auf lovelybooks bei einer Aktion teilnehmen wo ich es mitlesen möchte. Bin gespannt ob ich das schaffe :)



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

1 Kommentar:

  1. Hi, ich schon wieder ;)

    "Die Stadt der träumenden Bücher" hat mir mein Arbeitskollege erst grade empfohlen. Da ich Bücher über Bücher gesucht habe und wir nicht all zu vil Auswahl haben auf der Arbeit, weil es bei uns einfach nicht so läuft, was ich absolut nicht verstehen kann.

    Dann werd ich wohl erst rein lesen bevor ich es kaufen würde, nicht das mir das selbe wie dir passiert, denn den Autor kenn ich bis jetzt eben noch nicht. Also danke schon mal für das Aufmerksam machen.

    Liebe Grüsse und nen schönen tag
    Alexandra

    AntwortenLöschen