Samstag, 19. März 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #5

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und darum werde ich das ab jetzt auch machen.
Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Wer weiß, vielleicht nehme ich mir dann ein paar der Bücher doch zur Hand, anstatt die Liste von Woche zu Woche nur zu erweitern.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)



Geschichte, Klassiker und gutes Benehmen ^^



      1.  Leb wohl meine Königin von Chantal Thomas

Klappentext: Alles haben sie verloren, bis auf ihre Erinnerung. Gut zwanzig Jahre nach der Französischen Revolution beschwört die Vorleserin Marie-Antoinettes die letzten Tage in Versailles herauf. Bange Zeiten zerbrechenden Glücks, kurz nach dem Sturm auf die Bastille. Es entsteht das Porträt einer mutigen Frau vor dem unaufhaltsamen Niedergang des weltberühmten Königshofs.

Warum auf dem SuB?
Ich habe mir damals Buch und Film parallel gekauft. Im Normalfall lese ich erst das Buch und schaue dann den Film. Hier habe ich den Fehler gemacht den Film anzumachen ehe ich lese. Er hat mir absolut nicht gefallen. Nach 20 Minuten habe ich ausgemacht. Und seitdem steht das Buch im Regal.



    2.   Die Dschungelbücher von Ruyard Kipling

Klappentext: Die Geschichte des Jungen, der von Wölfen aufgezogen wird. Bär und Panther als Freund hat und viele gefährliche Abenteuer erlebt.

Warum auf dem SuB?
Ich habe das Buch vor Jahren gekauft, als Kind vorgelesen bekommen, doch selbst habe ich mir die Zeit noch nicht genommen. Das muss ich ändern.




    3.      Knigge aktuell von Agnes Anna Jarosch

Klappentext: Gute Umgangsformen erleichtern das Miteinander und fördern das Image. Deshalb stehen sie wieder hoch im Kurs. Doch die Kunst steckt im Detail.

Warum auf dem SuB?
Auch hier die Zeit. Rein gelesen habe ich schon direkt nach dem Kauf. Doch ganz. Nein so weit war ich noch nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen