Samstag, 5. März 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #3

Hallo zusammen J

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und darum werde ich das ab jetzt auch machen.
Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Wer weiß, vielleicht nehme ich mir dann ein paar der Bücher doch zur Hand, anstatt die Liste von Woche zu Woche nur zu erweitern.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl J



Geschichte, Fantasy und Tiere ^^



1. Der Schwur der Königin - Christopher W. Gortner

Klappentext: Spanien, Mitte des 15 Jahrhunderts: Alte Fehden spalten die Königreiche Kastilien und Aragon. Prinzessin Isabella lebt am Hofe ihres Halbbruders Enrique, dem König von Kastilien. Nach einer Tragödie wird sie mit nur 17 Jahren zur Erbin des Throns. Nun muss sie über Nacht lernen, als souveräne Herrscherin zu agieren und sich gegen ihre politischen Feinde durchzusetzen. Denn nicht nur der Kampf um die Krone droht ein blutiger zu werden, sondern auch der um ihre große Liebe - den charismatischen Prinzen des verfeindeten Königreiches Aragon.

Warum auf dem SuB?
Bei den ganzen Büchern die ich von mir noch lesen möchte ist es schwer alle sofort zu lesen. Aber ich kann versprechen, dass dieses Buch noch diesen Monat von meinem SuB verschwindet. 




2. der Vampir von Melaten - Oliver Buslau

Klappentext: Als der legendäre Pianist Luc d'Auber in Köln ein Konzert gibt, sieht die Journalistin Cardis Schönborn ihre Chance: Niemand hat je ein Interview mit ihm gemacht, und niemand weiß genau, wer er ist. Nur eins ist sicher: Seine Musik verzaubert eine eingeschworene Fangemeinde. Nach dem Konzert erbittert d'Auber überraschend Gardis' Hilfe bei seiner Suche nach einem verschollenen Musikstück.
Gardis gerät ins Fadenkreuz eines geheimen Vampirjägerordens - und eine dramatische Vampirjagd beginnt. Ist d'Auber der gesuchte Vampir von Melaten?

Warum auf dem SuB?
Ich habe das Buch damals nach dem erscheinen gekauft und auch angefangen. Doch irgendwie konnte es mich nicht richtig festhalten. Das ist allerdings schon fünf oder sechs Jahre her. Es bekommt dieses Jahr eine neue Chance von mir. Den es war nicht schlecht. Ich war nur nicht in der Stimmung dafür :)



3. Die Wölfe der Zeit - William Horwood

Klappentext: Überall in Europa hören Wölfe einen geheimnisvollen Ruf im Wind. Sie brechen zu einer großen Reise auf, die sie zurück in ihr altes Herzland führen wird. Gemeinsam sind sie die Wölfe der Zeit. Gemeinsam werden sie ein neues Zeitalter verkünden.

Warum auf dem SuB?
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich liebe Wölfe und auch solche Bücher, doch bisher habe ich es einfach nicht geschafft. Vielleicht aber dieses Jahr. Denn allein schon das Cover zieht mich unheimlich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen