Samstag, 12. März 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #4

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und darum werde ich das ab jetzt auch machen.
Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Wer weiß, vielleicht nehme ich mir dann ein paar der Bücher doch zur Hand, anstatt die Liste von Woche zu Woche nur zu erweitern.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)




Tiere, Fantasy und Klassiker

      
 1. Ruscha der Fischotter - Lothar Streblow

Klappentext: Winzig und unbeholfen krabbeln Ruscha und ihr Bruder Silm nach der Geburt in der dunklen Wurfhöhle herum. Kaum aber können die Beiden laufen, entdecken sie am Waldrand den nahen Bach. Nun müssen sie schwimmen lernen. Schon nach ein paar Wochen tauchen sie in die Tiefe des Sees und sausen verspielt die Rutschbahn an Steilufer hinunter. Als sie groß genug sind, unternimmt die Mutter mit ihnen die erste Wanderung in vom Menschen besiedeltes Gebiet. Doch dort lauern überall Gefahren.
Eine einfühlsame und spannende Tiererzählung und zugleich ein Appell an die Verantwortung des Menschen gegenüber allen Lebewesen.

Warum auf dem SuB?
Ich habe es aus dem Bestand der Stadtbibliothek übernommen. Doch obwohl ich das Cover liebe und Otter total putzig finde bin ich noch nicht zum lesen gekommen.



2. Das Geschenk der Wölfe - Anne Rice
Klappentext: Der junge Journalist Reuben soll einen Artikel über ein altes Herrenhaus schreiben, das abgelegen auf den Klippen der nordamerikanischen Küste thront. Doch die Besichtigung endet blutig. Reuben wird von einem großen Raubtier attackiert.
Seine Wunden heilen indes ungewöhnlich schnell. Bald verändert Reuben sich. Er wird zum Wolfsmann.
Bei Tag der attraktive Jungreporter, der über die furchterregende fremde Kreatur berichtet, bei Nacht eine Bestie.
Reuben wird gefürchtet und gejagt. Doch das wahre Böse lauert woanders.

Warum auf dem SuB?
Die Zeit. Tatsächlich nur die Zeit, denn ich liebe ihre Bücher alle. Und eine Werwolfsgeschichte aus ihrer Sicht ist mal etwas anderes.




3. Schindlersliste - Thomas Keneally
Klappentext: Oskar Schindler. Deutscher Industrieller, Geschäftsmann mit List und Verstand – ein Held ohne Heiligenschein. Er lebt in der Erinnerung von 1300 jüdischen Arbeitern, die Polens Konzentrationslager verlassen konnten, weil er ein Besessener war, ein Mann, der bereit war, für eine waghalsige, phantastische Rettungsaktion alles zu riskieren.

Warum auf dem SuB?
Ich habe den Film in der 10 Klasse gesehen und fand ihn schockierend, aber trotzdem gut. Denn das was dort gezeigt wurde war real. Traurig aber echt.

Im Moment sträubt sich alles in mir dieses Buch zu lesen, doch das kommt sicher noch.

1 Kommentar:

  1. Anna Rice, von ihr hab ich nur die Hexen-Trilogie gelesen und ich fand die einfach genial, das war aber schon vor über 8 Jahre, aloso bevor ich mein Blog hatte. Alle anderen Bücher konnten mich nie reizen denn ich bin nicht so der Vampir-Typ und auch die neueren, christlich gefärbten Bücher, interessieren mich gar nicht. Und mit gestaltwandler hab ich es auch nicht so *lach*

    Wenn du die Trilogie der Hexen aber noch nicht kennst, musst du versuchen die Bücher zu bekommen, die sind echt genial. Und ich hoff die iregdnwann noch mal lesen zu können.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen