Donnerstag, 24. März 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #6

Guten Morgen ^^
Hier ein kleiner, aktueller Stand was ich lese. Allerdings wird sich das bis heute Abend schon wieder geändert haben.
Wünsche euch noch einen schönen, ruhigen Tag :)


Der Duft der wilden Akazie von Susan Peterson
England,1853: Nachdem Eden-House bis auf die Grundmauern abgebrannt ist, haben Dorothea und Ian Australien schweren Herzens den Rücken gekehrt. Doch in England fühlen sie sich wie fremde. Krank vor Heimweh träumt Dorothea Tag und Nacht vom roten Kontinent. Ihr zuliebe willigt Ian schließlich ein, nach Südaustralien zurückzukehren. Dorothea und die Kinder fahren voraus und erreichen überglücklich ihr Ziel. Voller Vorfreude sehen sie Ians Ankunft entgegen. Da erschüttert die Familie eine schreckliche Nachricht: Ein Schiff ist verschollen. Und auf ebendiesem Schiff war Ian unterwegs...

Die Sturmschwester von Lucinda Riley:
Ally d'Aplièse steht an einem Wendepunkt: Ihre Karriere als Seglerin strebt einem Höhepunkt entgegen, und sie hat den Mann gefunden, mit dem sich all ihre Wünsche erfüllen. Sie genießt ihr Glück in vollen Zügen, als sie plötzlich die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhält. Ally kehrt zurück zum Familiensitz am Genfer See, um den Schock gemeinsam mit ihren Schwestern zu bewältigen. Sie alle wurden als kleine Mädchen adoptiert und kennen den Ort ihrer Herkunft nicht,. Aber nun erhält Ally einen mysteriösen Hinweis durch ein Buch in der Bibliothek ihres Vaters - die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in das raue Land im Norden. Dort wird sie ergriffen von der Welt der Musik, mit der sie tiefer verbunden ist, als sie es je hätte ahnen können. Und Ally begreift zum ersten Mal im Leben, wer sie wirklich ist.

Sakrileg von Dan Brown
Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden.
Landon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte, Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt.


Im Land der langen Schatten von Hans Ruesch
Es geht um die Kultur der Inuit. Und was passiert wenn zwischen den Kulturen Missverständnisse entstehen…

Die Macht ihres Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy
Wohlstand, Glück und Erfolg – all das ist möglich, wenn wir die Macht unseres Unterbewusstseins zu nutzen wissen. Denn unsere Gedanken und unser Glaube prägen unsere Persönlichkeit, gestalten unser Leben und bestimmen unsere Zukunft. Gelingt es, unser Denken positiv zu beeinflussen, wird sich das auf unser ganzes Leben auswirken. Dr. Joseph Murphy, Wegbereiter des positiven Denkens, zeigt in diesem wegweisenden Buch, wie wir die unermessliche Kraft unseres Unterbewusstseins in uns wecken und schöpferisch nutzen.
Ein zeitloser Klassiker, der bereits vielen Millionen Menschen geholfen hat, ihr Leben zu verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen