Sonntag, 2. Oktober 2016

[FF] Deutscher Follow Friday #19


Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen :)

Auch heute bin ich wieder etwas später mit dem Beitrag. Doch das hat zwei Gründe. Erstens ist diese Aktion umgezogen von A Bookshelf Full Of Sunshine hierher zu der lieben Patricia von Fiktive Welten. Und zum Anderen habe ich neue Bücherregale bekommen. Die mussten erst mal aufgebaut und schon etwas eingeräumt werden. Dazu dann noch Besuch und die böse Arbeit.
Jetzt hole ich den Beitrag nach und niste mich dann mal bei der lieben Patricia ein. Hier ist ihre erste Frage:

Wie stehst du zu Autorenlesungen? Hast du schon welche mitgemacht oder gibt es einen Autoren, dem du gerne mal lauschen würdest?

Also teilgenommen habe ich bisher an einer einzigen Autorenlesung. Das war der Krimi 'Todessüße' von Cornelia Ehses und Renate Naber. Die Lesung zu dem Buch war bei uns in Köln im Schokoladenmuseum. Was schon allein daran lag, dass einer der Morde genau an diesem Ort geschah. *grübel* Muss schrecklich sein in Schokolade ertränkt zu werden...

Und ja es gibt Autoren bei denen ich sehr gerne auf Lesungen gehen würde. Doch entweder fehlt es an Geld oder Zeit.
Das wären unter anderem: Petra Schier, Corina Bomann, Ralf Schmitz und Philippa Gregory. Wenn ich weiter nachdenke fallen mir sicher noch mehr Namen ein.
Doch ich schätze für den Anfang reicht das.


Dir liebe Patricia drücke ich die Daumen für die Auktion und danke schon mal, dass du dich dazu entschieden hast sie zu übernehmen. Ich kann mir gut vorstellen was für eine Arbeit das ist und hoffe du findest jede Menge weitere Fragen mit denen du uns löchern kannst ^^
Und dir Sonja noch mal danke für den bisherigen Spaß mit der Aktion *knuddel* Ich hab dir ja schon geschrieben, dass das Reallife vor geht. Deine Prioritäten sind richtig gestellt und in Streß soll das nicht ausarten. Bloggen soll uns allen Spaß machen.

Ganz liebe Grüße und schlaft gut
Flocke ;)



Kommentare:

  1. Hi Flocke,

    super, dass du weiterhin mitmachst! :o)
    Ihr könnt jetzt übrigens immer bis Donnerstag antworten und das Anmelden entfällt ebenfalls - macht die Sache für alle etwas leichter.

    Falls du Fragen beisteuern möchtest, gerne! Ich verlinke dann natürlich auch entsprechend zum Ursprung. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Patricia ^^

      Ich weiß, danke und das ging auch vorher schon. Ich habe nur mehr Ordnung auf meinem Blog wenn ich es auch an den Tagen hochlade wo es stattfindet :D Nenn es einfach Ordnungsfimmel ^^ Bin schon auf die Freitagsfrage gespannt :)

      Liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen