Montag, 3. Oktober 2016

Corlys Themenwoche: Lesen 1.1 Was lest ihr überhaupt so?





Hallo und einen wunderschönen 3 Oktober ^^

Ich habe heute unheimlich viel Zeit und da ich diese tolle Aktion von Corly schon eine Weile als Mitleser verfolge habe ich mich hingesetzt um endlich auch daran teilnehmen zu können.
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raussucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche ist: Lesen ^^
Und das ist eine Sache die ich jeden Tag mache. Deshalb stürze ich mich direkt in die Beantwortung der ersten Frage:

1.1 Was lest ihr überhaupt so?

Ich glaube einfacher ist es zu fragen was ich nicht lese ^^
In erster Linie lese ich historische Romane, Erfahrungsberichte, Geschichtsbücher, Jugendbücher, etwas Fantasy und natürlich normale Romane. Aber auch Krimis finden so langsam Zugang in meine Regale und auf meinen SuB.
Natürlich habe ich ein paar Autoren die ich gerne lese: Lucinda Riley, Philippa Gregory, Corina Bomann, Sylvia Lott, Jana Frey, Joanne K. Rowling.

Allerdings habe ich auf meiner Wunschliste ganz oben ein paar Bücher aus einem anderen Genre liegen, die ich zumindest anlesen möchte. Unter anderem die Reihe von J. Lynn.


Und was lest ihr so? Seit ihr festgesetzt auf etwas? Oder lest ihr alles?
Schreibt es mir ruhig und ich schaue bei euch vorbei^^
Schönen Tag noch
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich glaub da deckt sich bei uns eigentlich nur Jugendbücher (wobei ich ja jetzt gelernt hab, dass es bei mir doch eher in den Bereich New Adoult und Young Adoult geht als richtiges Jugendbuch) und Fantasy, nur dass ich es vermehrt lese.

    Lucinda Riley hab ich erst ein Buch gelesen. Das fand ich ganz nett, aber nicht überragend. Jana Frey hab ich auch ein Buch gelesen (Der Kuss meiner Schwester?) glaub ich war es, aber ist schon eher in meiner Jugendg gewesen. Mochte ich aber ganz gern. JKR klar, les ich auch. Wiederhole gerade Harry Potter. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich das neuste von ihr lesen soll.

    Von meiner Wunschliste fang ich besser gar nicht erst an. Die ist sowas von lang ...

    Schön, dass du jetzt bei der Aktion mit dabei bist. Freut mich.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöschen :)
      *lache* Ja die Harry Potter Bücher widerhole ich auch. Lese diesen Monat den 5. Eigentlich wollte ich den vierten lesen. Aber da ich im September die ersten vier geschafft habe wäre das nicht so logisch ^^

      Ich weigere mich bisher den Neuen HP zu lesen, denn ich bin arg gespoilert worden und vieles davon hat mir nicht gefallen.

      Bin schon gespannt auf die Fragen von Donnerstag bis Sonntag ^^

      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen