Donnerstag, 6. Oktober 2016

(TTT) Top Ten Thursday #2



Hallo und einen wunderschönen Donnerstag Morgen zusammen ;)

Diese Aktion verfolge ich schon eine ganze Weile. Aber hier kurz die wichtigen Informationen:

Der Top Ten Thursday wird von Steffis Bücherbloggeria veranstaltet und die Aufgabe ist normalerweise, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Heute ist das Thema: 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen



 



1. Adelina - Petra Schier
 



2. Harry Potter - Joanne K. Rowling


 


 

3. Ayla - Jean M. Auel

 


 
4. Fortune de France - Robert Merle



 



5. Dolly - Enid Blyton

 




6. Warrior Cats - Erin Hunter

 



7. Chronik der Vampire - Anne Rice


 





8. Black Dagger - J.R. Ward  

 


 
9. Assassine Creed - Oliver Bowden






10. die Rosenkriege - Philippa Gregory






 

Bei Adelina handelt es sich um eine 6-bändige Mittelalter Krimi Reihe die in Köln spielt. Ich liebe die Protagonstin. Eine Apothekerstochter die immer wieder in Kriminalfälle gerät ^^
Zu Harry Potter brauche ich wohl nichts sagen? ^^ Ich vermute die kennt jeder :)
Ayla ist ebenfalls eine 6-bändige Reihe und spielt vor 10.000 Jahren in unserer Vorzeit. Fortune de France hat 13 Bände die ungefähr um 1600 spielt. Handlungsort ist Frankreich. 
Dolly ist einer meiner Lieblingsreihen aus der Jugend. Eine Internatgeschichte die mir viele schöne Lesestunden gegeben hat und auch heute immer wieder mal gibt. Sie besteht aus 18 Büchern und deckt etwa 17 Jahre ab.  
Warrior Cats dürften einige kennen. Eine Reihe in der es um Katzen geht. Bisher sind vier komplette Staffeln á 6 Bände rausgekommen, Zusatzbücher und von der 5 so weit ich weiß vier.
Bei der Vampirchronik von Anne Rice erzähl ich euch sicher auch nichts neues. Mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist der zweite 'Der Fürst der Finsternis'.
Black Dagger dürfte auch vielen ein Begriff sein. Im Deutschen gibt es bisher 29 Bücher. Ich hab glaub ich 10 davon und nach dem 6 aufgehört. Ich weiß nicht ob ich mir die restlichen noch holen werde.
Die Assassin's Creed Bücher basieren auf den PC Spielen.  
Und die Rosenkriege sind - bisher - eine 7-bändige Reihe die kurz vor Henry VIII. anfangen und sich bis in seine Zeit ziehen. Ich liebe diese Bücher!!! Philippa Gregory hat einen unheimlich schönen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil ^^

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar der Reihen niemand kennt, doch ich habe versucht nicht nur bekannte raus zusuchen. Nur so kann man vielleicht andere Leser auf neue Reihen stoßen ^^ Verzeiht mir also bitte.


Euch noch eine schöne Woche :)  Morgen ist schon wieder Wochenende ^^

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Hallo Flocke,
    die Hälfte deiner Bücher/Reihen kenne ich com Cover her und HP ist unsere heutige Gemeinsamkeit. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi ^^
      Okay das liest sich seltsam, wenn man es so schreibt ^^
      Yeah eine Gemeinsamkeit ist doch schon mal was ^^ Ich schau doch mal direkt bei dir vorbei um zu gucken was auf deiner Liste steht.
      Liebe Grüße zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Huhu!

    Ohhh, Dolly, wie hab ich das als Kind geliebt! Ich hab die Reihe ja rauf und runter gelesen *g* Genauso wie Hannie und Nanni :D

    Harry Potter ist ja mein all time favorite, den hab ich bewusst heute mal außen vor gelassen ^^

    Warrior Cats find ich auch klasse, leider hab ich bisher nur die erste Staffel gelesen.
    Und Ayla hängt in der Wunschlistenschleife, da sollte ich mir auch endlich mal den ersten Band besorgen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)
      Du kannst dir nicht vorstellen wie gut es tut von jemanden zu lesen, dass er oder eher in dem Fall sie die Reihen ebenfalls kennt.
      Meine Bücher habe ich noch. Zwar mittlerweile in einem Karton unterm Bett - zu wenig Platz *hust* - aber ich denke nicht mal daran sie auszusortieren.
      Mir fiel Harry Potter deshalb ein, weil ich den fünften gerade am lesen bin.
      Bei den Warrior Cats können wir uns zusammen tun. Ich habe bisher auch nur die erste Staffel gelesen ^^ Ist das bei dir schon länger her? Oder noch ganz frisch?
      Der einzige Band der Ayla Reihe der mir nicht so wirklich zusagt ist der 6 und letzte... aber ich schätze das ist Geschmacksache. Der Erste ist mein Lieblingsband. Ich habe da damals so viel drin gelernt. Mein Buch ist total zerlesen, aber das macht nichts :D

      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und ab Morgen Nachmittag ein klasse Wochenende
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen
  3. Hi Flocke,
    aus deiner Reihe kenne ich Harry Potter und Black Dagger und habe sie bereits gelesen gehabt. Black Dagger aber halt nur bis einschließlich Band 21. Musste aber nochmals von Vorne anfangen (mit den Doppelbänden), weil ich mich nimmer so ganz daran erinnern konnte.

    Hier ist meine Liste

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Flocke,

    oh, Dolly... Die habe ich komplett gelesen und geliebt. :) Parallel zu Hanni und Nanni und Bille & Zottel *lach*
    Gemeinsam haben wir die Black Dagger, aber auch Harry Potter gehört zu meinen Lieblingsbüchern, fehlt allerdings bei mir. :)

    Ayla habe ich auch gelesen und fand die Bücher super, hab sie für heute aber völlig vergessen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    gerne komm ich zum Gegenbesuch vorbei, auch wenn ich von deiner Liste leider recht wenig Bücher genauer kenne.

    Harry Potter natürlich und unsere Gemeinsamkeit Black Dagger, bei der es mir genauso geht wie dir, dass ich erst 6 Teile davon gelesen habe und noch nicht weiß, ob ich sie weiter verfolge^^.

    Die Ayla-Reihe hab ich mal begonnen, aber ich bin nciht wirklich warm damit geworden, weshalb ich das Buch abgebrochen habe.


    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    Harry haben wir gemeinsam und Interview mit einem Vampir und Black Dagger hab ich natürlich schon mal gesehen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen