Mittwoch, 5. Oktober 2016

Corlys Themenwoche: Lesen 1.3 Welche Bücher lest ihr am absolut allerliebsten?



Hallo und einen schönen Mittwoch ^^

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitlesein und deshalb mache ich mich doch direkt mal an die nächste Frage.
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raussucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche ist: Lesen ^^

1.3 Welche Bücher lest ihr am aboslut allerliebsten?

Da kommt es drauf an was gemeint ist: Das Genre? Autor?
Ich liebe die Bücher von Philippa Gregory, Lucinda Riley, Enid Blyton, Jana Frey
Die Harry Potter Bücher
Big Red
In den dunklen Wäldern am kalten Fluss
Warrior Cats
Stolz und Vorurteil

Ich könnte da ewig so weiter machen, aber welches Buch ich bis heute wirklich liebe ist: Stolz und Vorurteil und Trotzkopf.
Stolz und Vorurteil, weil es einfach zu fortschrittlich für seine Zeit ist und Trotzkopf war das erste dicke Buch was ich gelesen habe und dadurch einen besonderen Platz in meinem Herzen hat :)

Ja ich weiß das ist keine hundertprozentige Antwort. Aber es ist wirklich sehr schwer.


Wisst ihr das bei euch ganz genau? Ich freue mich auf eure Antworten. Wer weiß, sicher finde ich noch ein paar schöne Bücher bei euch ^^
Ganz liebe Grüße zur Wochenmitte
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ist egal. Eher so Autoren und Bücher.

    Stimmt, ich glaub das Thema hatten wir schon mal. Lucinda Riley müsste ich auch mal noch wieder was lesen. Ist so lange her das letzte mal.


    Ja, ich weiß was du meinst. Hab mich auch extra kurz gehalten dabei und nur die wichtigsten genannt. Gibt ja genug Listen auf meinem Blog wo ich das vermerkt hab. Aber eine eindeutige Reihenfolge find ich immer schwierig. Vor allem weil vermutlich die Colleen Hoover Bücher schon eine ganz eigene Top 10 mittlerweile haben würden.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöschen ^^
      Die Bücher von Lucinda Riley haben mir alle sehr gut gefallen, außer 'das italienische Mädchen'. Das fand ich nur so naja.
      Eindeutige Reihenfolge geht nicht. *lach* wenn es danach geht nehmen bei mir die Bücher von Philippa Gregory auch die ersten 10 Plätze ein. Hab ja 12 oder 13 von ihr im Regal stehen und alle gelesen :D

      LG zurück
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Warrior Cats gibt es schon so viele...Ich wollte mal mit anfangen, aber bei soviel Büchern habe ich meist keine Lust einzusteigen. Habe den Anfang verpasst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei den Büchern erst dieses Jahr eingestiegen ^^ Die erste Staffel habe ich komplett und das erste der zweiten. Ich weiß wo ich die Anderen günstiger bekomme, deshalb schau ich mal ob ich alle bekomme. Die Bücher haben mich angefixt ^^
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei :)

      Löschen