Sonntag, 16. Oktober 2016

Corlys Themenwoche 2.7: Welche magischen/nichtmagische Tierwesen aus Büchern sind eure Lieblinge?



Hallo und einen wunderschönen Samstag :)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche: Tiere ^^

2.7  Welche magischen/nichtmagischen Tierwesen aus Büchern sind eure Lieblinge?

Eine gute Frage *überlege*
Ich mag die Thestrale aus Harry Potter. Mir ist klar, dass sie sehr magisch sind und nicht besonders schön aussehen, doch trotzdem haben diese Wesen für mich etwas faszinierendes.
Es ist nicht mal ihre Farbe, Größe oder Form. Beim Lesen habe ich sie einfach deutlich vor mir gehabt und auch im Film hat sich das nicht geändert. Es liegt an ihren Augen. Da ist irgendetwas, dass mich anzieht, doch genauer erklären kann ich es nicht.
Sehen würde ich sie auch und wenn es Thestrale wirklich gäbe wüsste ich womit ich die Zeit im Wald verbringen würde: sie zu suchen ;)

Und was sind eure Lieblingstierwesen aus Büchern?
Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten ^^
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Kommentare:

  1. Testrale sind toll....Aber bei HP hätte ich fast alle aufzählen können - deswegen habe ich ihn ausgespart..hahahah;-)

    schönen Sonntag noch...

    AntwortenLöschen
  2. `Huhu,

    hm, ich bin mir nicht sicher ob ich es sehen würde. Hab zwar gerade Teil 5 am lesen (Wieso in Gottes Namen hab ich nicht an HP gedacht wo ich es gerade lese), aber bin mir nicht sicher ob man direkt den Tot "gesehen" haben muss oder es reicht, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, wass man sehr mitgekriegt hat. Bei mir ist nämlich eher letzteres der Fall.

    LG Corly

    AntwortenLöschen