Mittwoch, 19. September 2018

Gemeinsam Lesen #80



Einen schönen Mittwoch Morgen ihr Lieben :)

Man, man, man der Tag ist schon wieder vorbei. Aber trotzdem gibt es noch Antworten, auch wenn es bei mir schon nach halb 3 ist =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Unter anderem an diesem. Im Moment bin ich bis Seite 550.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Es läutete an der Haustür, und Zoe öffnete.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Himmel Herr Gott das Buch macht mich fertig! Es ist total spannend, traurig, fesselnd und irgendwie nicht vorhersehbar. Bisher kenne ich ja alle Bücher der Autorin und das hier hat lange genug ungelesen in meinem Regal gestanden. Zwar habe ich nicht mehr so viele Seiten. Doch ich bin mir ganz sicher, dass es bei dem Rest noch mindestens drei Wendungen gibt! Einfach nur gut geschrieben :)


4. Ein Buch wird mega gehyped (z.B, in Communities, den Medien oder deinem Freundeskreis). Wie gehst du damit um? Macht es dich erst recht neugierig oder weckt es eher eine ablehnende Haltung?
Ganz ehrlich. Ich bin dann immer skeptisch. Meistens schreckt es mich ab und ich sage mir: Nein liest du nicht. Bisher ist es tatsächlich auch noch nie vorgekommen das es mir, wenn ich dann nach Jahren mal nach dem Buch gegriffen habe, gefallen hat oder ich überzeugt war. Und das meine ich wirklich ernst.
Deshalb gibt es einfach Reihen die ich nicht in meinen Regalen stehen habe. Und ich will es auch gar nicht. Wirklich nicht.
Ich mache da übrigens einen Unterschied, wenn ich die Bücher hier stehen haben weil sie mich interessieren. Wenn ich sie eh lesen will, hier habe und dann kommt ein Hype auf ist das etwas anderes, als wenn es mich nicht interessiert oder für mich griffbereit ist.

Wie ist das bei euch so? Und kennt ihr vielleicht das Buch an dem ich gerade zu der Uhrzeit noch dran bin?

Schlaft gut
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen