Dienstag, 4. September 2018

Gemeinsam Lesen #78


Einen schönen Dienstag ihr Lieben :)

Ja es ist schon Mittag. Aber die Fragen warten und da ich versuche meinen Blog wieder aufzunehmen deshalb rufe ich auch meine üblichen Aktionen wieder ins Leben. Deshalb: Auf geht es zu den  Antworten =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Unter anderem lese ich gerade an diesem hier. Ich bin auf Seite 21.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Die Totenmesse wurde in der St. Michaels Kirche gelesen, einer kleinen Pfarrei, die wie ein Spielzeughaus auf einem Hügel über dem malerischen, von Wildblumen und Efeu überwucherten Dorffriedhof stand.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Das es mir bisher wirklich gut gefällt. Seite 21 ist zwar noch nicht viel, aber trotzdem mag ich den Schreibstil und auch Charlotte ist mir sympathisch. Eigentlich könnte ich bei den paar Seiten schon was vermuten, doch ich hoffe... ja das es nicht so einfach ist..

4. Wie geht dein Partner mit deiner Sucht um?
Die Frage ist sehr leicht zu beantworten. Mein Freund liest bei weitem nicht so viel wie ich. Das finde ich aber nicht schlimm :)
Meine Partner davor kamen sogar mit den Worten: Ich oder die Bücher.
Was ich nicht nur bescheuert sondern auch unnötig fand. Denn Buch und Partner sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Zumindest in meinen Augen.
Aber jetzt habe ich einen Freund der das nicht nur akzeptiert, sondern schmunzelt wenn ich mit einem Buch in der Hand wo sitze. Dann schaut er mir über die Schulter, bringt mir was zu trinken oder knabbern und fragt auch nach was ich lese, wie es mir gefällt und so weiter.
Dazu spornt er mich zum Buchkauf an, holt mir auch mal Bücher und geht ganz entspannt mit mir in eine Buchhandlung und lässt mich in Ruhe gucken.
Kann ich mir was anderes wünschen? Eigentlich nicht oder?
Wenn er am Pc sitzt und mit seinen Freunden spielt lege ich mich auf die Couch und lese. Für mich hat das auch etwas intimes, aber gleichzeitig alltägliches. Bin ich deshalb verrückt?

Und wie ist das bei euch so? Warte schon gespannt auf eure Antwort.
Liebe Grüße



Flocke ;)

6 Kommentare:

  1. Huhu Flocke,

    was heißt unter anderem? Auf jeden Fall hat das Cover was.


    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)
      Unter anderem heißt das ich im Moment an 4 Büchern parallel lese. Eins davon zeige ich oben, die anderen in dem Montagbeitrag.
      So weit wie ich mittlerweile mit lesen bin (Seite 53) ist es nicht nur interessant sondern auch.. ja bedrückend. Trotzdem gefällt es mir noch besser als vor dem letzten Kapitel. Bin gespannt wohin das mich noch bringen wird wenn jetzt schon mehrfach vom Tod die Rede war.
      Man schreibt sich.
      Liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
    2. oha 4 Bücher. Ich glaub damit wäre ich überfordert. Momentan bin ich schon froh, wenn ich mit einem klar komme.

      Ist doch schön, dass es dir trotz der drückenden Stimmung gefällt.

      Löschen
  2. Hey Flocke :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so wirklich an.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea :)
    Ja so was ist immer Geschmacksache nicht ;)
    Ist aber tatsächlich spannender als ich es mir vorgestellt habe.
    Bei dir gucke ich mal fix rein.
    Dir ebenfalls liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Abend.
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Flocke ♥
    Entschuldige, dass ich es jetzt erst schaffe bei dir vorbeizuschauen.

    Das Buch klingt gut. Das schaue ich mir mal genauer an. :)

    Und deine Beschreibung von deinem Freund hätte auch von meinem sein können :D Das macht der nämlich auch, wenn ich lese. Und ich finde wir können uns da wirklich glücklich schätzen, dass wir so jemanden an unserer Seite haben. ♥
    Ich finde auch das du da gar nicht verrückt bist. Es ist etwas unglaublich schönes und intimes, wenn man auch getrennt voneinander Zeit verbringt. Wir machen das auch oft, dass wir beide auf dem Sofa liegen. Er zockt, ich lese. Und es ist das Schönste. ♥

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Jacky ♥

    AntwortenLöschen