Samstag, 29. September 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 136

Hallo und eine schöne Samstag Nacht zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim Stöbern :)


#1. Hexenrat von A-Z von Thea
Thea hat mit ihrem Wissen schon vielen helfen können. In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Fans und Leser an sie gewandt und um persönlichen Rat gefragt. Hier hat sie nun all die Fragen und Bitten, die jeder von uns kennt, zusammengetragen und mit ihren Ritualen und hilfreichen Tipps von A bis Z beantwortet.

Das Buch besitze ich auch schon ewig, Drin geblättert und rein gelesen habe ich schon, aber eben noch nicht ganz. Bisher habe ich es irgendwie noch nicht geschafft. Weglaufen tut es mir ja nicht.


#2. Muschelseide von Federica de Cesco
Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die junge Meeresbiologin Beata nach Malta zurück. Auch ihre Großtante Francesca ist nach vielen Jahren heimgekehrt. Beatas Neugier ist geweckt, als sie bei ihr einen Schal aus kostbarer Muschelseide sieht. Francesca hüllt sich in Schweigen, und so forscht Beata mit dem japanischen Journalisten Kazuo nach den seltenen Muscheln. Beata ahnt, dass das tragische Schicksal ihrer Großmutter mit dieser Kostbarkeit verwoben ist. Doch das Meer der Erinnerungen gibt nur widerwillig seine Geheimnisse frei. Beata erkennt, dass der Zauber der Muschelseide bis heute wirkt...

Die Geschichte lockt mich auch schon länger, aber es ist nicht laut genug im Gegensatz zu anderen Büchern die ich lese. Doch seine Stunde wird kommen :)


#3. Im Schatten des Vesuv von Eilis Dillon
Timon, ein junger griechischer Sklave, kommt mit seinem römischen Herrn, dem Maler Scrofa, nach Pompeji, wo ein gut bezahlter Auftrag die beiden erwartet. Timon hat mit seinem Herrn Glück gehabt, denn Scrofa weist den begabten Jungen in die Kunst des Malens ein und ist ihm auch sonst väterlich zugeneigt. Als sich aber für Timon eine Fluchtmöglichkeit bietet, greift er zu. Während er mit seinen neu gewonnenen Freunden die Flucht vorbereitet, macht sich der Vesuv bemerkbar und schnell häufen sich Anzeichen einer drohenden Katastrophe...

Pompeji ist eine Sache die mich unheimlich interessiert und deshalb ist das Buch letztes Jahr bei mir eingezogen. Bald werde ich es wohl lesen ^^



-------------

Genießt den Sonntag morgen
Gute Nacht

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen