Samstag, 1. September 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 132

Hallo und einen schönen Samstag Morgen zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim stöbern :)




#1. Melody der Nacht von Sylvia Madsack
Ungeklärte Verbrechen in Zürich. Die Opfer: junge Frauen. Alle haben zwei kleine Wunden am Hals, allen wurde Blut ausgesaugt. Während eines Maskenballs im exklusiven Club des Grafen Stanislaw gibt es ein neues Opfer. Und plötzlich bedrängen den geheimnisvollen Gafen nicht länger nur Verehrerinnen, sondern auch die Ermittler der Polizei.

Dieses Buch ist letztes Jahr im Juni bei mir eingezogen. Ich war neugierig auf den Inhalt und habe erst letztes gesehen, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt. Bisher sind drei Bände erschienen, das letzte 2014. Ich persönliche vermute ja, dass keine weiteren Teile folgen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. *schmunzel*


#2. Das Geheimnis der Inselrose von Jutta Oltmanns
Für Wemke aus Jever ist die ominöse Annonce ein Glücksfall, 1854 zieht die Waise mit ihrer kleinen Schwester auf die Nordseeinsel. Doch das Leben dort ist nicht so friedlich wie erwartet, und als Wemke sich in den ungewöhnlichen Jeels van Voss verliebt, gerät sie zwischen die Fronten. Denn auf seiner Herkunft lastet ein Geheimnis, das bei den Insulanern Hass und Misstrauen heraufbeschwört.

Letzten Oktober ist dieses Buch bei mir eingezogen nachdem ich im Sommer das für mich erste Buch der Autorin gelesen habe (Die Duftnäherin). Alleine weil es auf einer Nordseeinsel spielt -Wangerrooge - ist es für mich interessant. Aber ihr kennt mich ja. ich bin und bleibe ein Geschichtsmensch ^^


#3 So weiß wie Schnee von Salla Simukka, SPOILER Band 2
In brütender Hitze gelangt Lumikki auf einer Backpackingtour nach Prag. Als sie dort von einem Mädchen angesprochen wird, das behauptet ihre Schwester zu sein, steht ihre Welt auf einmal Kopf. Längst vergessen geglaubte Familiengeheimnisse drängen ans Licht. Über ihre Halbschwester gerät Lumikki an eine seltsame Gemeinschaft, die sich die 'Weiße Familie' nennt und Schreckliches plant. Eine Katastrophe steht kurz bevor. Und nur Lumikki kann diesen grausamen Plan vereiteln.

Die Trilogie ist komplett letztes Jahr bei mir eingezogen. Der erste Teil war sehr gut und ungewöhnlich, deshalb will ich natürlich die nächsten Bände auch bald lesen. So konnte ich euch den zweiten aber mal zeigen :)

-------------

Genießt den Rest des Wochenendes
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen