Samstag, 15. September 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 134

Hallo und einen schönen Samstag Morgen zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim stöbern :)




#1. Ruf des Regenvogels von Patricia Shaw
Zuversichtlich bricht der junge Engländer Corby Morgan auf in ein neues Leben. In Australien wollen er und seine Frau Jessie ihr Glück finden. In der Trinity Bay im Norden vom Queensland haben sie eine Plantage erworben. Doch das unerbittliche Outback birgt zahllose Gefahren. Dem Dandy Corby und seiner verwöhnten Schwägerin Sylvia fällt das Leben in der Wildnis äußerst schwer. Jessie hingegen verfällt zunehmend der Faszination des Landes.

Ich weiß zwar nicht mehr wann das Buch bei mir eingezogen ist. Doch alleine schon weil es in Australien spielt ist es genau mein Lesebereich. Hoffentlich bleibt das nicht mehr so lange ungelesen bei mir stehen, jetzt wo ich es wieder in der Hand habe will ich es am Liebsten direkt lesen.


#2. Die drei ??? Flammendes Wasser erzählt von Astrid Vollenbruch SPOILER Band 2
Die Spur zu Rashuras schatz führt die drei ??? hoch in die Berge, tief unter die Erde und hinaus auf die offene See. Aber mit jedem Hinweis wird alles nur noch geheimnisvoller - und gefährlicher! Und als die drei Detektive Mortons Wagen mit zerstochenen Reifen vorfinden, wissen sie, dass ihre Gegner vor nichts zurückschrecken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Nun den ersten Band habe ich noch nicht gelesen. Also wird das Buch noch etwas warten müssen. Die komplette Trilogie zum 150 Band habe ich mal aus der Bibliothek übernommen. Bin gespannt wie lange sie noch hier stehen werden ^^'


#3. Morgans Erwachen von Alex Epstein
Im frühmittelalterlichen Britannien wächst Anna als Tochter des Herzogs von Cornwall in Tintagel auf. Ihr Schicksal wendet sich schlagartig, als Uther Pendragon ihren Vater ermordet und ihre Mutter Ygraine zur Frau nimmt: Sie muss nach Irland fliehen, wird versklavt - und aus dem wohlbehüteten Mädchen Anna wird die zauberkundige Frau Morgan, die sich an Uther rächen will. Als sie den Mann findet, der ihr dabei helfen kann, ist sie hin - und hergerissen zwischen ihrem Durst nach Rache und ihrer Sehnsucht nach Liebe.

Die Neben von Avalon habe ich nicht gelesen, aber trotzdem interessiert mich die Jugend dieser jungen Frau. Auch das ist durch die Auflösung eines Bücherlagers bei mir eingezogen. Bin schon neugierig darauf. Wer weiß vielleicht lese ich es ja im Oktober :)

-------------

Genießt den Rest des Wochenendes
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen