Samstag, 22. September 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 135

Hallo und einen schönen Samstag Abend zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon seit Anfang meines Bloges hier. Entdeckt habe ich die Aktion bei einer Bloggerin die ihren Blog leider nach und nach eingestellt hat. Doch sie ist trotzdem eine liebe Person die ich sehr schätze.

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige.
Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und nicht wundern. Ich habe das Design etwas geändert und quasi ab diesen Monat eine Nummerierung in den Inhalt des Beitrags gepackt
Viel Spaß beim stöbern :)



#1. Das Buch der Schattenwesen und Dämonen herausgegeben von Bertram Kircher und Leah Levine
Seit jeher wähnten die Menschen die Dunkelheit bevölkert von unheimlichen und angsteinflößenden Wesen. Bis heute befällt viele von uns Beklemmung beim Hinabsteigen in einen düsteren Keller. Doch der Kitzel der Furcht kann auch Lust bedeuten - nicht umsonst ist das wohlig Gruselige immer wieder Gegenstand der Literatur, von den Schauerromanen der Romantik bist zu modernen Mysterythrillern. Die Herausgeber dieses Bandes spüren der Geschichte und den Geschichten der Schattenwesen und Dämonen auf unterhaltsame Weise nach.

Dieses Buch habe ich auch schon ziemlich lange. Einzelne Kapitel sind davon schon gelesen, aber eben noch nicht alles. Das wird so nach und nach folgen.


#2. Gärtnern mit der Kraft des Mondes von Sophia & Johannes Baader
Ein üppig gedeihendes Pflanzenreich - das ist der Traum eines jeden Hobbygärtners. Und dazu brauchen Sie nicht einmal den sprichwörtlichen 'grünen Daumen'. In diesem Buch finden Sie bewährtes Gärtnerwissen kombiniert mit ausführlichen Hinweisen, wie Sie sich bei allen wichtigen Arbeiten den Einfluss des Mondes nutzbar machen können. So lässt sich jeder Garten in ein grünes Paradies verwandeln.

Jaja... das Buch wird wohl ungelesen bleiben bis ich selbst wieder einen Garten habe. Mal gucken wann das der Fall ist. Gott sei dank ändert sich was das angeht nicht so viel. Das heißt der Inhalt passt auch noch in ein paar Jahren.


#3 der Lilienpakt von Corina Bomann
Frankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund 'Schwarze Lilie', der anscheinend etwas mit dem Mord zu tun hat. Als der Musketier d'Arthos in Christines Leben tritt, scheint sie ihrem Ziel, die Mörder zu finden, ein Stück näher: Gemeinsam mit seinen Kameraden Porthos und Aramitz will d'Arthos die Schuldigen entlarven. Auch Jules, der Sohn des Schmieds, schließt sich ihnen an, für den Christine mehr als bloß Freundschaft empfindet. Doch die Gefahr, in der sie schwebt, ist noch nicht gebannt...

Das Buch habe ich schon mehr als zur Hälfte gelesen und dann pausiert. Es gefiel mir sehr gut. Ich muss mich nur noch mal dran setzen und es fertig lesen. Wenn da nicht immer andere Bücher dazwischen kämen *schwer seufze*

-------------

Genießt den Abend und morgen natürlich noch den Sonntag.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen