Montag, 3. September 2018

die Montagsfrage # 1: Gelesen, am Lesen und lesen wollen?



Halli, hallo, hallöchen ^^

Und einen schönen Montag Abend gepfiffen. Ja es gibt mich noch *hust*
Die letzten Wochen war bei mir einiges los, weshalb mein Blog mehr als geplant darunter gelitten hat. Das will ich ändern indem ich wieder an den Aktionen teilnehme die immer mit zu meinen Beiträgen gehört haben.
Die Montagsfrage hat mir richtig gefehlt. Da sie jetzt von Antonia weiter geführt wird und das Banner ein anderes ist fange ich mit einer neuen Zählung an. Sprich quasi wieder bei Null, oder in dem Fall bei 1 :)
Die Frage heute finde ich sehr gut und aus dem Grund quatsche ich gar nicht mehr, sondern fange direkt an sie zu beantworten. Eigentlich sind es drei in einem. Viel Spaß ^^



Welches Buch hast du als letztes gelesen?
Das ist mein letztes Buch gewesen. Ich habe es erst gestern beendet.
Unser Protagonist Beer verliert durch einen Unfall sein Augenlicht und muss nun damit zu recht kommen nie wieder zu sehen.
Am Anfang fand ich es etwas schwer zu lesen. Doch letzten Endes war es ein angenehmes Buch, wenn das bei der Thematik gesagt werden kann. Mich hat es wieder sehr zum nachdenken gebracht und darin bestätigt, wenn es einen Sinn geht auf den ich nie verzichten will dann das Sehen!
Die Gründe dafür muss ich euch nicht sagen oder? Ich denke die sind klar ersichtlich.




Welches Buch liest du gerade?
Ihr kennt mich. Bei mir sind es immer mehrere auf einen Schlag. Das sind die Drei von gerade im Augenblick.


1. Wölfe ums Schloß
Hier geht es um zwei Mädchen die von einer Erzieherin beaufsichtigt werden während die Eltern auf einer Reise sind. Diese versucht die Mädchen los zu werden und sich das Schloß unter den Nagel zu reißen.
Da bin ich noch recht am Anfang und weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Die Idee das es in England unter der Herrschaft eines Königs spielt den es nie gegeben hat gefällt mir, aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht richtig drin. Von der Dicke her ist es etwas kurzweiliges. Na am Ende werde ich ja sehen ob und wie es mir gefallen hat.

2. Die Lebenden und die Toten
Ein weiterer Fall von Pia und Oliver, dem Ermittlerduo von Nele Neuhaus. Zwar bin ich hier ebenfalls noch recht am Anfang. Doch alleine der Prolog sagt mir das es eine sehr gute Geschichte wird. Hier geht es um zwei getötete Frauen die nichts mit einander zu tun haben, von allen geliebt wurden und keine Feinde haben. Es sollen nicht die einzigen Toten bleiben, was viel Arbeit für das Team um die zwei macht.
Hier bin ich sehr gespannt. Das vorherige - Böser Wolf - hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Mal gucken wie es hier endet.

3. das tierische Kuriositäten-Kabinett
Ja das Buch ist etwas anders als die vorherigen. Das liegt aber schon alleine am Thema. In diesem dünnen Büchlein geht es um unbekanntes und kurioses Wissen aus der Tierwelt. Bei zwei Dingen habe ich schon extrem den Kopf geschüttelt, bei zweien musste ich lachen. Also ein paar Dinge sind echt seltsam. Spitzhörnchen mit Alkoholproblemen, Apothekerfrösche die als Schwangerschaftstests genutzt werden und Anglerfischmännchen die sich an ihrer Partnerin festbeißen um sich für den Rest ihres Lebens mit ihr paaren zu können.
Doch ^^ Ich bin sehr gespannt was hier noch alles kommt. Damit halte ich euch gerne auf dem Laufenden :)




3. Welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste?
Nun das sind diese beiden. Nicht nur für dieses Jahr, sondern wenn ich mit den dreien von der Frage hier drüber fertig bin. Noch länger kann ich nicht warten. Dafür bin ich viel zu neugierig.

Die Bücher von Teresa Simon sind bisher alle ein Genuss für meine Lesesinne gewesen. Na und von Corina Bomann muss ich nicht sprechen oder? Ihre Erwachsenen Bücher habe ich alle schon gelesen. Sie sind gut! Und da der zweite Teil der Frauen vom Löwenhof letzte Woche erschienen ist muss ich mich ranhalten.


Von beiden Geschichten erhoffe ich mir gute Unterhaltung. Sie spielen in Hamburg (die Oleander Frauen) und Schweden (die Frauen vom Löwenhof). Beides Orte die mich interessieren und wo ich irgendwann mal Zeit verbringen möchte.
Selbstverständlich werde ich euch auch da auf dem Laufenden halten ob ich sie nun gelesen habe oder nicht.



Und? Wie hättet ihr die Frage(n) beantwortet? Scheibt es mir doch ruhig drunter.
Ich wünsche euch noch einen richtig schöne Woche.
Wir schreiben uns nächsten Montag

Grüße

Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    deine Bücher sind auch nicht so mein Geschmack, aber die Wunschbücher fände ich noch ganz interessant.

    LG Corly

    AntwortenLöschen