Samstag, 14. Oktober 2017
Samstagsfragen #2
Hallo Zusammen :)
Diese Aktion habe ichletzte Woche bei Corly entdeckt und heute hatte ich wieder Lust daran teil zu nehmen. Hier ist der heutige Beitrag:
Welches Buch/ Bücher hat Euch schon mal so berührt, dass Ihr es sacken lassen musstet? Ja es euch sogar unmögloch war, gleich zu einem neuen Buch zu greifen?
Eine berechtigte Frage, doch da kann ich euch zwei Bücher zeigen. Das eine habe ich dieses Jahr gelesen im Sommer, das andere vergangenes Jahr irgendwann im Frühjahr.
Das hier habe ich 2016 im Frühjahr gelesen.
Die Geschichte mag zwar unscheinbar aussehen und das Cover wie ein normales Jugendbuch wirken. Doch ich verspreche euch so ist es nicht. Ich wusste was grob passieren sollte. Aber mit diesem Knall der in der Geschichte vorkam habe ich wirklich nicht gerechnet. Nachdem ich das Buch beendet hatte war mein Blick für eine ganze Weile aus dem Fenster gerichtet. Ich musste erst mal mit dem klar kommen was ich gerade gelesen hatte.
Trotzdem werde ich es mit Sicherheit noch mal lesen. Selbst wenn ich nicht sagen kann wann. Dafür muss ich einen Teil vergessen haben. Denn bis heute ist es immer noch sehr präsent.
Und diese Geschichte war im Juni. Ich habe die ganze Geschichte am Teich im Wald bei mir in der Nähe gelesen. Es war... ich weiß nicht wie ich sie beschreiben soll.
Sie war nicht nur sehr gut geschrieben sondern auch total voll Gefühl. Ich habe mehrer Pausen gemacht weil mir die Geschichte so unheimlich nah gegangen ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Rezension bis heute noch nicht geschrieben ist. Ich konnte es einfach nicht.
Der Inhalt war so... nah, intensiv, schmerzhaft und trotzdem war sie... ja vollkommen.
Ich weiß das klingt komisch und leider kann ich nicht erklären wie ich es meine. Nach dem Lesen habe ich weinend am Teich gesessen und war froh, dass niemand in der Nähe war.
Damit habe ich die zwei Fragen sicher beantwortet. Es sind total unterschiedliche Geschichten und doch konnte ich danach nicht einfach so nach einem weiteren ungelesenen Buch greifen.
Genießt das Wetter so lange es noch gut ist.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen