Samstag, 28. Oktober 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 88

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder könnt ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Geschichte und zwei mal Fantasy

Eine der Adelsfamilien Frankreichs, die einen Teil der Könige Frankreichs gestellt haben. Bis heute
gibt es die Familie tatsächlich noch im Mannesstamm, aber diese Nachfahren regieren in anderen Ländern. Hier sind die Ursprünge und die Geschichte dieser Familie. Auch bekannt unter dem Namen 'Capet'.






Die Königin hat ihren Thron bestiegen, doch kann sie ihr Reich vor dem Untergang retten?
Seit Kelsea Glynn das Königreich Tearling regiert, sind die Zeiten, in denen Menschen in die Sklaverei geschickt wurden, endgültig vorbei. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich die junge Königin eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unaufhaltsam marschiert ihre gewaltige Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur - einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird.



Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt plötzlich interessieren sich zwielichtige Gestalten für den Forscher - und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die Kinder in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht...



-------------

Genießt das Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen