Mittwoch, 25. Oktober 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 45

Hallo zusammen ^^

Wir haben Mittwoch Mittag und deshalb habe ich einen weiteren Beitrag zum Thema 'Was ich im Moment lese'. Der letzte Woche ist ausgefallen, weil ich euch zwei davon die Woche davor schon gezeigt hatte und es die Einzigen waren die ich gelesen habe. Diese Woche sieht das ein wenig anders aus. Vielleicht kennt ihr ja was davon?



England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earl of Waringham, reißt der zwölfjährige Robin aus der Klosterschule aus und verdingt sich als Stallknecht auf dem Gut, das einst seiner Familie gehörte. Als Sohn eines angeblichen Hochverräters zählt er zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin, wo er nur kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind.

Hier habe ich vorhin erst angefangen, einfach weil ich nicht mehr warten konnte mit dem Lesen. Ich hoffe das mir die Geschichte gefallen wird, denn hohe Erwartungen und gute Bewertungen sollten schon eine Sprache sprechen nicht wahr?
Aber auch ohne Bewertungen und so will ich die Geschichte ja schon seit Jahren entdecken. Nächste Woche gibt es sicher mehr von mir ^^




Sie ist schön, sie ist begabt und sie ist reich.
Im Cordoba des 11 Jahrhunderts, einer Epoche großer politischer und religiöser Spannungen, aber auch voller Freiheit, Toleranz und Lebensfreude, versammelt Prinzessin Valada die talentiertesten Künstlerinnen und Künstler ihrer Zeit. Menschliche und dichterische Dissonanzen bleiben nicht aus, zudem ist der Musenhof heftigen Anfeindungen von außen ausgesetzt. Valada lässt sich auf ein gefährliches Spiel mit der Macht ein...

Auch diese Geschichte gefällt mir bisher ganz gut. Ich bin zwar erst auf Seite 45, bin aber gespannt was noch so kommt. Lesen lässt es sich gut :)



Köln, 1423: Aleydis de Bruinker ist noch nicht lange mit dem lombardischen Geldverleiher Nicolai Golatti verheiratet, als dieser unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Man findet ihn erhängt - hat er sich das Leben genommen? Aleydis will das nicht glauben. Und tatsächlich: Sie entdeckt Male, die auf einen Mord hinweisen.
Potenzielle Täter gibt es genug, Golatti hatte viele Feinde. Die junge Witwe stellt Nachforschungen an. Zu Hilfe kommt ihr dabei ausgerechnet Vinzenz van Cleve, dessen Vater der größte Konkurrent Golattis war. Wider Willen beginnt sie, van Cleve zu vertrauen, der der Wahrheit verpflichtet scheint und doch ein düsteres Geheimnis birgt. Schon bald schwebt Aleydis in großer Gefahr, und es sieht so aus, als wäre ihr einziger Verbündeter in den Mord verstrickt...

Mit dem Buch bin ich fast durch - es fehlen noch 70 Seiten - aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich es heute schaffe. Von der Autorin habe ich ja alle Bücher hier stehen und die historischen - bis auf 'der Hexenschöffe' alle gelesen. Ich kenne ihren Schreibstil, mag die Beschreibungen und freue mich nicht nur an der bekannten Örtlichkeit, der Nennung bekannter Figuren sondern vor allem an den neuen Charakteren. Schade, dass es noch eine Weile dauern wird bis der nächste Band der Reihe in den Handel kommt. *schnief* aber gut da muss ich durch. Das Buch wird heute auf jeden Fall noch geschafft. Versprochen ^^



Beatrice Lacey - klug, schön und leidenschaftlich - kämpft um den Besitz des elterlichen Guts, das nach gängigem Recht des 18. Jahrhunderts ihrem Bruder Harry, dem männlichen Nachkommen zufällt. Vor nichts schreckt sie zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Beatrice ist eine Heldin, die trotz ihrer skrupellosen taten durch ihren bezwingenden Charme und die Tragik ihres Schicksals fasziniert.

In der Geschichte bin ich noch recht am Anfang und tatsächlich gespannt. Im Normalfall liebe ich die Bücher der Autorin und ich hoffe das gehört ebenfalls dazu. Denn es gab schon eins mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Och lass mich überraschen :)



"Sie suchen mich. Wer sind sie? Keine Ahnung. Warum wollen sie mich umbringen? 
Mich, Jack Danielson? Den netten Jungen von nebenan? Keinen blassen Schimmer. Aber sie wollen es. Sie lauern nicht erst seit gestern da draußen, sondern schon seit Jahren."

Ja... das ist mein Sorgenkind. Ich war so froh als ich die Trilogie vollständig hatte. Hab es diesen Monat angefangen und mit dem Schreibstil komme ich absolut nicht klar. Die Kapitel sind etwa so geschrieben wie der Klappentext hier drüber. Zum Teil Ein-Wort-Sätze. Irgendwie... na ich schaue mal. Aber es kann gut sein, dass ich es pausiere oder ganz abbreche. Ich weiß es noch nicht.

So und das ist es dann für heute von meiner Seite. Bis zum ersten November.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen