Mittwoch, 4. Oktober 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 44

Einen schönen Mittwoch Morgen zusammen :)

Heute Nachmittag sehe ich zum ersten Mal unser neues Familienmitglied. Darauf freue ich mich schon wie verrückt. Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist und zu keiner Zeit Gefahr für meine Schwägerin und Nichte bestand.
Der neue Monat ist damit also super gestartet und ich habe ein paar andere Bücher die ich euch zeigen möchte. Und ja... ich kann nicht anders als mehrere Bücher parallel zu lesen *hust*
Es sind gerade im Moment 5 Stück ^^
Hier sind sie:


"Der Stamm der ewigen Jagd hat versprochen, dass eine Katze kommen wird. Eine silberne Katze aus einem fernen Stamm die uns von Scharfzahn befreien wird."
Die auserwählten Katzen haben erfahren, welches Unheil den WaldClans bevorsteht. Jetzt wollen sie auf schnellstem Weg nach Hause. Doch im Gebirge hält sie ein unheimlicher Katzenstamm auf und bringt sie in große Bedrängnis. Währenddessen spitzt sich die Lage in der Heimat dramatisch zu: Die Zweibeiner dringen immer tiefer in den Wald ein und verjagen alle Beute. Ein Krieg zwischen den Clans scheint unausweichlich...

Hier bin ich noch ganz am Anfang. Doch der erste Teil hat sich schon so leicht lesen lassen, das ich hier keine Bedenken habe genau so schnell weiter zu kommen. Die Bücher sind einfach locker und gut geschrieben. Da ist jede Seite ein Genuss für meine Ohren und Augen zum Vorstellen ^^



Es gibt wohl kaum eine Gestalt der Weltliteratur, die die Phantasie der Menschen so beflügelt hat wie Robinson Crusoe. Nach einem Schiffsunglück auf eine einsame Insel verschlagen, beginnt dieser Mann den Kampf ums Überleben. Er lernt Not, Angst und Einsamkeit kennen, er muß sich gegen Menschenfresser und Piraten zur Wehr setzen, doch er gibt nie auf. Sein Leben und seine Abenteuer fesseln und begeistern die Leser heute noch genauso wie vor 250 Jahren, als das Buch das erste Mal erschien.

Auch dieses Buch lässt sich leicht lesen und ich werde wohl nicht mehr lange brauchen. Es ist schließlich nicht sehr dick und mit Kinderbuchklassikern stehe ich ja eh auf Kriegsfuß. Sehr viele haben mir dieses Jahr noch nicht gefallen. Doch mehr dazu schreiben kann ich erst später wenn ich durch bin.



"Die Menschen hatten drei Jahrzehnte Leid und Sterben hinter sich, und es war höchste Zeit, dass Frieden einkehrte."
Der König ist tot, es lebe der König. Nach dem Tod ihres Vaters Edward IV. ist Elizabeth of York dem neuen König, ihrem Onkel Richard III., treu ergeben. Doch Richards Herrschaft ist von kurzer Dauer: Er wird von seinem stärksten Widersacher Henry Tudor im Kampf getötet. Nur eine Verbindung der verfeindeten Häuser York und Lancaster könnte den blutigen Krieg um die Krone ein Ende setzen. Ist Elizabeth bereit, eine lieblose Ehe mit dem Mörder ihres Onkels einzugehen, um England den langersehnten Frieden zu bringen?

Es geht um die Tudors. Das reicht schon als Antwort oder? Bisher gefällt mir das Buch sehr gut und ich will es so schnell wie möglich beenden. Allein weil ich gespannt bin wie der Charakter von Elizabeth sich hier weiter entwickelt :)



Willkommen in Cimmeria!
Als Allie gegen ihren Willen nach CIMMERIA kommt, stellt sie schnell fest, dass das altehrwürdige Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Bald häufen sich die mysteriösen Vorfälle, und es gibt rätselhafte Anspielungen auf eine NIGHT SCHOOL. Bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann: dem attraktiven Sylvian oder dem undurchschaubaren Carter? Plötzlich geschieht auch noch ein Mord, und Allie wird verdächtigt...

Schon in meinem Beitrag von gestern habe ich erwähnt wie sehr die Geschichte mich überrascht hat. Denn es gibt keine Ähnlichkeit zu einer anderen Reihe wie ich gedacht habe. Noch komme ich mit Allie klar und ich hoffe, dass es sich nicht zu sehr in ein Dreieck verändert. Von solchen Konstellationen wird mir nämlich übel.


'Szepter und Rose' erzählt die Liebesgeschichte zwischen Kaiser Rudolf II. (1552-1612) und Katharina Strada, der Tochter eines Künstlers und einer Prager Bürgerin.
Historisch genau und voller Lebendigkeit und Zeitkolorit -zusätzlich ausgestattet mit einem farbigen Bildteil, der die beschriebenen Personen und Gegenstände in zeitgenössischen Kunstwerken, vorwiegend aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien, darstellt.

Auch diese Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Ich weiß, dass dieser Kaiser nicht verheiratet war und dadurch auch keine ehelichen Nachkommen hat. Doch von seinen illegitimen weiß ich natürlich :) Mal schauen wie gut ich mit Katharina im Laufe des Buches klar komme ^^


So und das war es dann auch schon wieder mit meinen aktuellen Büchern. Euch eine angenehme Restwoche.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen