Samstag, 7. Oktober 2017

Monatsrückblick September'17

Hallo zusammen :)

Jetzt wo ich die verdammte Erkältung endlich hinter mir habe wird es auch Zeit für meinen Monatsrückblick, den ich euch seit dem 1 hochladen möchte. Doch es ging einfach nicht. *tief seufze* So lang hat es bei mir noch wirklich nicht gedauert. Ehe ich aber mehr auf die Bücher eingehe kurz meine Statistik für den letzten Monat.

Gelesen im September
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 751
Gelesen insgesamt: 24
Davon erneut gelesen: 7
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: 5
Seiten insgesamt: 7729
Aussortiert: 5
Neuzugänge: 19
SuB-Stand Ende des Monats: 751

Ja ihr seht richtig. Ich habe keine SuB Erhöhung ^^ Dieses mal war es schade, dass ich Bücher doppelt gelesen habe, doch es war in meinen Augen notwendig. Sonst hätte ich tatsächlich einen Abbau zu verzeichnen. Das habe ich mir aber für den kommenden Monat vorgenommen. Ein oder zwei Bücher würde mir schon reichen :) Ich bin ja gar nicht so anspruchsvoll.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meinen SuB und auch wenn er steigt, doch manchmal ist es auch schön, wenn es zumindest ein bisschen sinkt. Mal schauen wie es Ende Oktober aussieht.
Hier zeige ich euch aber erst mal ein Bild und die übliche Liste mit den gelesenen Schätzen. Mir gehören leider nicht alle Bücher, aber das macht nichts. Alle drei Bücher aus der Bibliothek aus der unteren Reihe werden irgendwann mir gehören ^^





Es war einmal - Kenny Klein
Marlenes Geheimnis - Brigitte Riebe
Black Rabbit Hall - Eve Chase
Diebe im Olymp - Rick Riordan
In die Wildnis - Erin Hunter
Feuer und Eis - Erin Hunter
Geheimnis des Waldes - Erin Hunter
Vor dem Sturm - Erin Hunter
Gefährliche Spuren - Erin Hunter
Stunde der Finsternis - Erin Hunter
Streifensterns Bestimmung - Erin Hunter
Blausterns Prophezeiung - Erin Hunter
Das Mädchen das Geschichten fängt - Victoria Schwab
der kleine Wassermann - Otfried Preußler
die rote Erzherzogin - Friedrich Weissensteiner
die Wolfsschwestern - Philippa Gregory
Krähenmann - Corina Bomann
Als die Tiere das Fürchten lernten - Colin Dann
das kleine Gespenst - Otfried Preußler
the litte witch - Otfried Preußler
die dreizehnte Fee, entzaubert - Julia Adrian
Frühstück mit Elefanten - Gesa Neitzel
die kleine Hexe - Otfried Preußler
Saranormal - Phoebe Rivers


Diesen Monat hatte ich wirklich einige sehr gut Geschichten dabei. Viel neues, aber auch altbekanntes.
Warum ich die 1 Staffel der Warrior Cats noch mal gelesen habe? Nun das habe ich mir überlegt nachdem ich Blausterns Prophezeiung gelesen hatte. Ich kannte die 1 Staffel ja schon. Und da es sich im eben genannten Buch um die Anführerin des Donnerclans handelte musste ich die Bücher einfach noch mal lesen. So bin ich besser mit den Geschichten klar gekommen und habe Fragen beantwortet bekommen die mir beim ersten Mal lesen sehr seltsam vorkamen. So konnte ich einfach noch mal einen anderen Blick drauf werfen. Und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Eher bin ich so besser in die zweite Staffel reingekommen, da ich einfach nach dem 6 Teil der ersten Staffel direkt mit dem 1 der zweiten Staffel angefangen habe. Jetzt aktuell kann ich sogar zugeben, dass ich schon bis zur Hälfte des Dritten Bands aus Staffel zwei vorgedrungen bin. Es liest sich einfach so wunderbar leicht. *zufrieden bin*

Von meinen Neuzugängen sind auch welche gelesen worden und zwei davon möchte ich euch zeigen. Denn diese waren meine Monatshighlights.




Ich rede von diesen Beiden :)
Das kleine Gespenst kannte ich bisher nur vom Hören. Mittlerweile kann ich nicht nur sagen das mir die Geschichte gefallen hat sondern auch: Warum habe ich damit so lange gewartet?
Die Geschichte von diesem kleinen Gespenst war so... ja liebevoll und kindlich geschrieben, dass ich immer wieder in Begeisterung ausgebrochen bin.
Wirklich ein schönes Buch :)

Und zu dem anderen... ja was soll ich da schreiben? Es ist einfach Philippa Gregory! Auf das Buch habe ich seit letzten Herbst gewartet und wie immer hat es sich vollends gelohnt. In diesem Buch geht es um Margaret Tudor. Schwester von Arthur Tudor, Prinz von Wales, und Heinrich VIII. von England. Sie hat noch eine jüngere Schwester, Mary Tudor, und wird in der Geschichte als ziemlich oberflächlich dargestellt. Ihre Rivalin: Katharina von Aragon. Die Frau ihrer Brüder. Klingt komisch? Ist es auch. Doch genaueres möchte ich hier nicht verraten.
Endlich mal ein Charakter über den ich noch nicht so viel wusste. Für die Neugierigen unter euch: Die Rezension lade ich die Tage hoch. Mehr als Loben kann ich das Buch wirklich nicht!


Tatsächlich war es das schon wieder von mir. Ich hoffe ihr habt auch viel gelesen und seit zufrieden mit eurem Ergebnis. Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben.

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen