Samstag, 30. April 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #11

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und darum werde ich das ab jetzt auch machen.
Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Wer weiß, vielleicht nehme ich mir dann ein paar der Bücher doch zur Hand, anstatt die Liste von Woche zu Woche nur zu erweitern.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)



Geschichte, noch mal Geschichte, Roman



1. Nell Gwyn von Charles Beauclerk
Klappentext: "Ich bin doch die protestantische Hure!", ruft Nell 1681 dem aufgebrachten Londoner Pöbel entgegen, der im Begriff steht, ihre Kutsche zu stürmen, und kann daraufhin ihren Weg unbehelligt und unter den Jubelrufen der Menge fortsetzen.

Warum auf dem SuB?
Ich habe keine vernünftige Erklärung. Ich wollte es unbedingt lesen, hab es aber bisher immer wieder hinausgezögert.






2. Die Jugend des Henri Quatre von Heinrich Mann

Klappentext: Der Weg des Prinzen von Navarra zum 'guten König' der Franzosen führt durch eine Epoche der französischen Geschichte, in der Mord und Gewalttat, Lüge und Verrat, die Politik mit anderen Mitteln, in ihrer gräßlichsten Entartung triumphierten. Das Zeitalter der Glaubenskämpfe, das Henri, ein Mächtiger des Guten, mit dem Edikt von Nantes beendete und denen er schließlich selbst zum Opfer fiel.

Warum auf dem SuB?
Zu viele andere Bücher gelesen und dann vergessen.



3. Die Antwort des Windes von Eliza Graham
Klappentext: Fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass ihre Kusine Jess verschwand. Jahre, in denen Rachel Parr sich ein Leben aufbaute, heiratete, auf ein Kind hoffte. Nach dem plötzlichen Tod von Jess' Mutter Evie muss sie zurück auf die Farm in den Cotswolds, wo Jess und sie als Kinder glücklich waren. Die alten Briefe und Fotos aus Evies Leben rufen bittersüße Erinnerungen wach. Eines Tages, als Rachel in der Farmküche sitzt und sich fragt, wo Jess ist, hört sie Schritte im Haus. Eine junge Frau kommt die Treppen herunter. Endlich lüftet sich ein schier unglaubliches Familiengeheimnis...

Warum auf dem SuB?
So weit ich erfahren habe ist es der zweite Teil und den Ersten habe ich nicht.




Kommentare:

  1. Hallo, ich auch mal hier ;)

    wie jetzt der 2. Teil? Echt jetzt? Ich wusste gar nicht das es zu "Die Antwort des Windes" ein Mehrteiler ist :( Das ist ja voll bescheuert... Gibts den ersten teil denn überhaupt noch? Da muss ich gleich mal genauer gucken gehen.

    Und die anderen beiden Bücher, ja wie nicht anders zu erwarten, kenne ich nicht. Aber wie schon bei mir drüben geschrieben, es ist nicht schlimm, denn es gibt einfach viel zu viele ;)

    Liebe Grüsse und ich schau dann mal weiter.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ggg* Ja so schnell sieht man sich wieder ^^
      Das erste Buch habe ich angefangen zu lesen, weil es auf meiner Liste stand. Allerdings habe ich es pausiert. Es ist nicht das was ich dahinter vermutet habe und da ich hier noch zwei Rezi-Exemplare liegen habe gehen die vor. Und um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht, ob ich das Buch weiter lesen werde. Muss da mal gucken.

      Was 'die Antwort des Windes' angeht muss ich ebenfalls noch mal schauen. Doch ja man hat mir gesagt, dass es ein zweiter Teil ist.
      Ebenfalls liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen