Donnerstag, 14. April 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #7

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben :)
Ich melde mich mal wieder mit einer aktuellen Liste was ich gerade im Moment lese. Bei einigen bin ich noch nicht sehr weit. Bei anderen wohl. Da ich aber krankgeschrieben bin werde ich wohl alle Bücher geschafft haben wenn ich wieder arbeiten darf. Und vielleicht noch mehr..
Hier sind meine Schätze:


Harry Potter and the Philosopher's Stone von J.K. Rowling
Harry Potter thinks he ist an ordinary boy - until he is rescued by a beetle-eyed giant of a man, enrols at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, learns to play Quidditch and does battle in a deadly duel. The Reason: Harry Potter is a wizard!

Hexenkinder - Aufbruch nach Norden von Alexej Winter
Endlich kann Müllergeselle Layk nach hause zurückkehren - doch in Kingshohen wütet ein Feuer. Und damit nicht genug: Alle Bewohner sind verschwunden, und auch von seinem Vater fehlt jede Spur. Layk beschliesst, sich auf die Suche nach ihm zu machen und muss die Heimat ein zweites Mal verlassen. Die Reise ins ungewisse beginnt, denn Layk hat nur einen Anhaltspunkt: Er muss nach Norden...

Die florentinische Prinzessin von Christopher W. Gortner
Mit gerade mal acht Jahren wird Caterina de Medici im Zuge der republikanischen Unruhen zur Geisel genommen und gefangen gehalten, als junges Mädchen wird sie Heinrich dem II. versprochen und nach Frankreich, in eine ihr feindlich gesinnte, fremde Umgebung, geschickt. Am französischen Hof ist sie dann jahrelang den Demütigungen der Liebhaberin ihres Mannes ausgesetzt. Doch Caterina lässt sich nicht einschüchtern, und sie konzentriert all ihre Energien auf ein Ziel: den Thron für ihre Söhne zu sichern. Auch wenn dies bedeutet, ihre eigenen Ideale und die Leidenschaft ihres Herzens zu opfern...

Der geheime Garten von Annette Dutton
Eine Liebe, die nicht sein darf.
Ein Kind, das seiner Mutter entrissen wird.
Eine Frau, die ihre wurzeln entdecken muss...

Königin Elisabeth von Preußen von Frieda von Oppeln
Elise wird sie zärtlich genannt, Elisabeth Prinzessin von Bayern, die vom Elternhaus sehr tolerant erzogen wird. Ihre Bildung und Anmut fallen auch Friedrich Wilhelm IV., dem preußischen Kronprinzen ins Auge. Doch der Liebe der beiden stehen ihre verschiedenen Konfessionen im Weg. Allen Gegnern zum Trotz kämpfen Elisabeth und Friedrich Wilhelm vier nervenaufreibende, bewegte Jahre um ihre Liebe und besteigen schließlich im Jahr 1840 glücklich und vom Volk lauthals bejubelt als vereintes Paar den preußischen Thron...

Das geheime Leben der Bücher von Régis de sá Moreira
Viele wünschen sich, sie könnten von Luft und Liebe leben. Er, der Buchhändler, lebt vom Lesen, denn nur dann hat er das Gefühl, geliebt zu werden. Seine Buchhandlung ist sein Universum, die Bücher sind seine Schützlinge. Und bei jedem Klingeln seiner Türglocke ist er immer wieder bereit, seine frohe Botschaft zu verkünden: Lesen hilft und macht glücklich...

Isis von Brigitte Riebe
Zwei tief beeindruckende Frauengestalten, schicksalhaft mit einem ungleichen Brüderpaar verbunden: Isis und Meret gleichen dem strahlenden Tag und der behütenden Nacht - warmherzige Liebende die eine, wissende Seherin die andere. Aber die mörderische Rivalität der Brüder Anu und Khay droht das Leben der beiden Frauen zu zerstören.


Das einzige der Bücher mit dem ich Probleme habe ist Harry Potter. Mein Englisch ist nicht so gut und darum geht das Buch nur schleppend voran. Doch ich will es auf jeden Fall fertig lesen. Ich schätze es wird diesen Monat noch das ein oder andere Mal zu sehen sein in der Liste. *schwer seufze*
Doch jetzt wünsche ich euch noch einen richtig schönen Abend :)
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen