Samstag, 23. April 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #10

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und darum werde ich das ab jetzt auch machen.
Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Wer weiß, vielleicht nehme ich mir dann ein paar der Bücher doch zur Hand, anstatt die Liste von Woche zu Woche nur zu erweitern.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)


Geschichte, Roman, Sachbuch


1. Johanna von Orleans von Pamela Marcantel
Klappentext: Johanna von Orleans ist einzigartig, und deshalb übt sie nach so vielen Jahrhunderten immer noch eine solche Faszination auf uns aus. Es hat andere Soldaten, Mystikerinnen, Anführer und Patrioten gegeben, andere Frauen mit starkem Charakter, aber Johanna von Orleans allein war all das in einer Person.

Warum auf dem SuB?
Andere Bücher hatten Vorrang.



2. Ein unmoralisches Angebot von Jack Engelhard
Klappentext: Als Ghostwriter verfaßt Joshua Kane Reden, deren Glanz nicht auf ihn, sondern auf die Redner zurückfällt. Doch nun will Kane das Schicksal in seine Macht zwingen. Um schnell zu Ruhm und Reichtum zu gelangen, wird er zum Spieler. Eines Abends fällt ihm am Black-Jack-Tisch ein Araber auf, der gigantische Summen verspielt. Doch Kane scheint Glück zu bringen. Um sich für die plötzlichen Gewinne erkenntlich zu zeigen, lädt der Araber ihn und seine Frau zum Dinner ein. Noch während des Essens bietet der Reiche, der mit Geld alles kaufen zu können glaubt, dem armen Juden eine Million Dollar für eine Nacht mit seiner Frau...

Warum auf den SuB?
Noch nicht dazu gekommen. Viele zu viele andere Bücher vor Ort.


3. Manipulieren - aber richtig von Josef Kirschner
Klappentext: Wir versuchen tagtäglich, andere Menschen zu unserem Vorteil zu beeinflussen. Das ist kein Geheimnis und auch nicht ehrenrührig. Die Frage ist nur: Bestehen wir in diesem Spiel der gegenseitigen Manipulation, und setzen wir unsere eigenen Interessen durch? Oder gelingt es uns nicht, werden wir manipuliert?

Warum auf dem SuB?
Angelesen habe ich es schon, bin aber noch nicht weiter gekommen. Andere Bücher mussten zu Ende gelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen