Mittwoch, 6. April 2016

Firun's Neuigkeiten - Flocke's Monatsanfang

*aus dem Regal schaue*

Einen wunderschönen Dienstag Nachmittag.
Ich dachte mir wo Flocke gerade nicht da ist kann ich mich erneut bemerkbar machen.
Wisst ihr das sie mir angst macht..
Flocke hat sich für diesen Monat eine Liste von 18 Büchern vorgenommen - mit ihren Leserunden. Und ich finde es gruselig, dass darauf schon 4 Bücher abgehackt sind. Und das innerhalb von knapp 3 Tagen. Am Wochenende konnte sie nicht lesen, weil Besuch da war. Doch das hat sie gestern fast alles nachgeholt. Ich will doch nicht schrumpfen *seufze*
Und ihrer Bücherkauflust hat sie auch noch nicht viel nachgegeben. Am Freitag hat sie ein Buch geschenkt bekommen und ein Leseexemplar erhalten, was rein theoretisch bei mir gelandet ist. Doch die Leserunde wird natürlich bis nächste Woche weg sein. Gestern ist ein weiteres Leseexemplar hier angekommen, doch auch das liegt nur per Forma im Regal.
Zwar hat sie sich zwei Bücher gekauft, aber die auch nur wegen ihrer Lesechallenge in diesem Jahr. Für die fehlen ihr immer noch 6 Bücher so weit ich das gesehen habe, doch da es eine Lesechallenge ist bleiben die nicht lange.

Eigentlich sollte es mich ja freuen, aber je mehr sie liest und je weniger Bücher sie kauft desto kleiner werde ich. Und dann habe ich doch irgendwann keinen Sinn mehr da zu sein. Denn wer will schon einen kleinen SuB, der aus wenigen Büchern besteht? Die hat sie ja immer so schnell gelesen...

Was sagt ihr anderen SuBs dazu? Bin ich zu empfindlich, oder bekommt ihr auch jedes Mal so eine Angst wenn eure Leserin einfach keine Bücher kauft, dafür aber viel liest?
Ihr könnt mir ja davon erzählen, dann trösten wir uns gemeinsam.
*horche*
Upss da kommt Flocke die Tür rein. Tut so als war ich gar nicht hier.


*verstumme*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen