Freitag, 19. Januar 2018

Corlys Themenwoche 16.5: Harry Potter: Phantastische Tierwesen



Hallo ihr Lieben  :)

Es ist Freitag Abend und darum habe ich natürlich direkt die nächste Frage mit Antwort für euch zu der dieswöchigen Themenwoche von Corly.

16.5 Welches ist euer liebstes phantastisches Tierwesen?


Ich liebe Hippogreife ^^
Seidenschnabel ist total toll *_*Ich bleibe bis heute dabei das Draco es selbst Schuld war von ihm verletzt zu werden. Wie kann man auch nur so dumm sein und ihn beleidigen, wenn das Tier auch noch neben einem steht?
Oder eben anders formuliert: Dummheit muss bestraft werden.
an diesen Wesen fasziniert mich aber auch ihre Andersartigkeit. Ihre Vielfalt. Kein Hippogreif sieht aus wie der andere. Jeder einzelne von ihnen ist ein Unikat. Und in meinen Augen sind Unikate etwas besonderes :)



*schwer seufze*
Ach ja... Hedwig. Sie ist einer meiner Lieblinge aus der Reihe. Ein unheimlich treues Tier das wirklich alles für Harry gemacht hat. Also nicht nur seine Post erledigt, sondern auch ihn beruhigt oder halt gezeigt das sie wütend auf ihn war.
Ein besonderes Tier.
Und ich mag auch Eulen an sich. Schneeeulen sind ja alleine durch ihre Lebensweise etwas ganz besonderes. Sie fallen mehr auf als andere Eulen und leben an Orten wo sehr stark von der Menge der Beute abhänig ist ob und wie viel Nachwuchs sie bekommen.Ich finde das unheimlich interessant.
Schade, dass man nicht wirklich Eulen für Nachrichten nutzen kann. Sonst wäre ein Teil der Arbeit der Deutschen Post ja erledigt. Oder was meint ihr



Phönixe sind für mich auch unheimlich interessante Wesen.
Fawkes ist natürlich noch mal eine Sache für sich. Aber vom ersten Moment an das sie in Harry Potter erwähnt wurden habe ich irgendwie mein Herz an sie verloren. So einen treuen Freund zu habe - selbst wenn es nur ein Tier ist - ist in der Zaubererwelt etwas besonderes.
Alleine schon was sie alles können. Und ich meine nicht mal das mit den heilenden Tränen.
Wünscht sich nicht jeder von uns so etwas um alle Probleme zu lösen? Also die Gesundheitlichen meine ich.
Doch auch ohne diese Fähigkeit finde ich das sie etwas besonderes sind. Ich mag sie gerne :)


Und was sind eure liebsten Tierwesen aus der Zaubererwelt? Schreibt es mir ruhig drunter. Ich frreue mich schon auf die morgige Frage und wünsche euch allen eine gute Nacht.
Gruß

Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Oh, ja. Die Hippogreife sind toll.

    Hedwig wie ich halt auch. Schneeeulen sind toll.

    He, he. Stimmt haben das wirklich gemeinsam, aber die Tiere sind auch toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen