Dienstag, 16. Januar 2018

Corlys Themenwoche 16.1- 16.2: Harry Potter



Schönen Dienstag Abend zusammen :)

Genau wie vergangene Woche hat das datieren schon wieder nicht geklappt... Langsam fühle ich mich veräppelt. Also gibt es heute wieder zwei Fragen zusammen von mir.

16.1 Wie seid ihr damals an Harry Potter gekommen und wie hat sich eure Meinung im Laufe der Zeit geändert?
Ich bin tatsächlich sehr seltsam an die Reihe gekommen:
Aus der Bibliothek hatte ich mir den dritten Teil ausgeliehen, konnte mit dem Buch aber nichts anfangen. Ich habe kaum was verstanden. Deshalb ist es schnell wieder ins Regal zurück gewandert. Dann kam mein Bruder nach Hause und sagte:"Wir lesen ein Buch im Unterricht. Harry Potter und der Stein der Weisen." und ich dachte mir 'Moment etwas kommt mir daran bekannt vor.' Und siehe da! Das ist er erste Teil einer Reihe. Also habe ich mir das Buch geschnappt, weil ich neugierig war. Den Zweiten habe ich mir geliehen und den Dritten nochmal. Der vierte war gerade erschienen, also war das 2000. Na und dann war es um mich geschehen *schmunzel*
Ich weiß das war noch vor dem richtigen Hype.
So richtig geändert hat sich meine Meinung nicht. Aber meine Mama und ich stolpern immer wieder über Ungereimtheiten in den Büchern und überlegen dann woran die liegen :)
Wir sind so richtige Analytiker geworden *lache*



16.2 Wer sind eure Lieblinge bei Harry Potter?
Oh da gibt es ein paar. Ich fange einfach mal an ^^

Hermine Granger
Ja sie ist eine unheimliche Besserwisserin, aber auch unheimlich klug und eine sehr verlässliche Freundin :) Irgendwie finde ich es schon schade, dass J.K. Rowling ihr erste Konzept was die Partnerwahl angeht über den Haufen geworfen hat.


Rubeus Hagrid
Zwar ein Berg von Mann, aber das Herz auf dem rechten Fleck. Da verzeihe ich ihm auch seine Liebe zu Monstern und das er so viel rumerzählt. Wenn es wichtig ist kann man sich auf ihn voll und ganz verlassen. Wobei Seidenschnabel doch unheimlich toll ist *_* Oder was meint ihr?


Fred und Georg Weasley
Coolere Weasleys gibt es nicht *_*
Die Zwei sind nicht nur unheimlich ideenreich, sondern sehr klug und - was ich sehr wichtig finde . loyal! Immer wenn was ist helfen sie einem und denken dabei wenig an sich. Für Späße sind sie immer und jederzeit zu haben.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Harry die beiden von Anfang an auseinanderhalten kann und Lee Jordan das nicht mal im dritten Band hinbekommt obwohl er mit ihnen befreundet ist?
Ich nehme der Autorin den Plot am Schluss des siebten Bandes immer noch übel *schniefe*


Albus Dumbledore
Auch wenn dieser Zauberer viele Macken und Geheimnisse hat ist er einer meiner Lieblingscharakter in der Reihe. So einen Großvater wünscht sich doch jeder oder?
Gerne hätte ich noch mehr über ihn erfahren. Dinge die im Buch nicht vorkommen, aber wichtig wären. Z.B warum er in Hogwarts Lehrer wurde. Wie sich entschied, dass er seinem Vorgänger als Schulleiter folgen wird.


Minerva McGonnaghal
Eine unheimlich gute, strenge aber trotzdem warmherzige Lehrerin. Sie ist genau die richtige für das Fach Verwandlung. Ich kann mir gar keine andere Lehrerin darunter vorstellen, auch wenn das bei der neuen Generation natürlich jemand anders sein wird. Ich mag ihre Hintergrundgeschichte sehr gerne und hätte gern noch mehr über sie erfahren.


Luna Lovegood
Ein verrücktes und trotzdem sehr sympathisches Mädchen aus Ravenclaw. Egal wie viel unsinniges sie gesagt hat. Auf ihre eigene Art und Weise hat sie etwas einnehmendes. Ihr Herz ist gut und sie kann schnell verzeihen. Ihr macht es nichts aus als seltsam angesehen zu werden. Dafür braucht man Selbstvertrauen und viel Güte.


Neville Longbottom
Gerade er macht in den Büchern eine ziemlich große Veränderung durch. Der Unterschied von Band 1 zu 7 ist gewaltig in meinen Augen. Wichtig finde ich bei ihm, dass auch seine Großmutter sich ändert und ihn als das ansieht was er ist: Ein eigenständiger Charakter und nicht sein Vater. Auch wenn er tollpatschig zu Beginn ist mochte ich ihn von Anfang an.


Hedwig
Hallo es ist Hedwig? Eine weiße Schneeeule die von dem Moment an wo Harry sie besitzt nicht nur loyal sondern auch treu ist. Sie macht sich Sorgen um ihn, zeigt wenn sie böse mit ihm ist und doch ist sie was sie ist: eine Freundin. Ich habe sie wirklich sehr gerne *_*


Dobby
Das ist glaub ich keine Frage oder? Ein Hauself mit einer tragischen Geschichte, einem guten Herzen und vielen Ideen wie er Harry helfen kann. Die einzige Person der er wirklich gegenüber loyal ist. Auch ihn mag ich sehr gerne.


Tonks
Eine unheimlich sympathische und energische junge Frau. Das Herz auf dem rechten Fleck. Lebensfroh und einfach jemand den ich vom ersten Moment an mochte. Ich beneide sie um ihre Metamorphmagi. Da stören mich ihre unordentlichen und schusseligen Züge nicht ^^


So das war es erst mal. Wer sind eure Lieblinge?
Ich bin gespannt ^^
Schlaft gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen